X1xxe Thinkpad X1 Probleme

namenloser22

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe gerade mein Thinkpad X1 erhalten und bin ziemlich enttäuscht.
1. Das Display ist eine Katastrophe, nicht wegem dem spiegeln sondern wegen der "schwarzen furchen" zwischen den Pixeln. Es scheint so als wären die Abstände zwischen den Pixeln viel zu hoch ????

2. Die Maustaste des Trackpoints hat einen sehr schlechten Druckpunkt, ist das normal ?

hat jemand anderes bereits solche Erfahrungen gemacht ?

ich hab das Gerät als Demopool Gerät gekauft, und es ist optisch in einem genialen Zustand

Grüße
namenloser22

Hi,

mein X1 hat keinerlei Probleme mit einer Maustaste. Was das Display angeht: Schwarze Furchen kann ich auf meinem Display keine ausmachen. Das Bild wirkt zwar eine Winzigkeit gestreuter, als es ohne Glasscheibe der Fall wäre, aber von Furchen jegweder Art kann ich beim besten Willen nicht berichten.

Meine Empfehlung: Zuück schicken und ein neues ordern. Habe ich bei einem ThinkPad Tablet für meine Freundin schon einmal gemacht. Das erste hatte doch ein paar unschöne Kratzer. Das zweite war fast neuwertig. Deshalb sind es nunmal Demopool Geräte. Da kann man Glück oder auch Pech haben.

ok,
furchen sind übertrieben aber ich erkenne zumindest wo ein pixel aufhört und das nächste beginnt, da ein minimaler schwarzer Balken dazwischen ist.

ja ist sie und die Treiber sind auf neustem Stand.
Kann es an meinen Augen liegen ? Beim toshiba 13 zoller meines Vaters seh ich die Linien genauso. Jedoch seh ich sie weder bei meinem r51 mit XGA monitor noch bei jeglichen anderen Monitoren ???

Also wenn ich mich ganz, ganz, GANZ dolle anstrenge, sehe ich bei meinem X1 auch die Begrenzungen eines Pixels. Aber dafür muss ich bis auf ca. 10 cm vor das Display und den Blick "scharf stelle" :rolleyes:

Ob du ein schlechtes Display erwischt hast oder einfach nur zu gute Augen hast, kann ich dir leider nicht beantworten.

Mache doch bitte einige aussagekräftige Bilder. Es ist dann einfacher zu verstehen wo das Problem liegt. Mein X1 hat so etwas nicht.
Demopoolgeräte sind auch rückgabefähig. Wenn ein Fehler vorhanden ist kann er beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist sie und die Treiber sind auf neustem Stand.
Kann es an meinen Augen liegen ? Beim toshiba 13 zoller meines Vaters seh ich die Linien genauso. Jedoch seh ich sie weder bei meinem r51 mit XGA monitor noch bei jeglichen anderen Monitoren ???
Ja ich denke das liegt an den Augen, ich sehe das auch bei geringer Aufgelösten Displays und mich stört es Tierisch --> Grund warum ich nichts unter WXGA+ in der Größenordnung kaufe.

Ich hab Fotos davon gemacht aber man erkennt darauf eigentlich nix außergewöhnliches
Die Farbverschiebungen kommen vom Handy.
IMAG0171.jpg

schade jetzt haben die Probleme die Spitze erreicht. Nach Firmwareupdate des Akkus schlatet sich das Thinkpad komplett aus, seitdem zeigt der AKKU 0 % an und lädt nicht )=

Dann nimm beim ausgeschalteten Gerät für eine Minute den Stecker raus, dann sollte es wieder normal gehen. Das ist so eine Eigenart beim Firmware-Update des Akkus. War bei mir auch so. :)

Hab dann irgendwo gelesen, dass man nur für eine Minute das Kabel ziehen muss und schon war wieder alles in bester Ordnung.

Hallo,

an einem gerade bestellten X1 kann ich das Gitter der Pixelanordnung auch deutlich sehen. Das ist für mich ein Grund zum Widerruf der Bestellung. Am X220 der gleichen Auflösung tritt das nicht auf.

Grüße, Pepun.

hi
danke, dann ist es schon mal sicher das ich nicht der einzige bin :thumbsup:

hast du auch bei den notebooks die so gut wie neu sind bestellt ?
Meins geht auch am Dienstag zurück. Ich werde mir ein t400s bestellen.

Hallo,

ja habe ich. Am Zustand und Preis gibt's nichts auszusetzen. Hier ist einfach ein schlechtes Display verbaut. Und da nehm ich lieber das nur bei schwarzem Hintergrund sichtbare Backlight-Bleeding meines X220 in Kauf als dieses ständig sichtbare Gitter.

Grüße, Pepun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben