X
X41Ziffi
Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,
da es noch keinen Thread fürs X1 gibt um nomal zu diskutieren, mache ich den mal auf.
Zumindest habe ich keinen gefunden.
Habe gestern mein X1 bekommen.
Hat 8GB RAM, 160GB SSD, WWAN etc.
Verarbeitung ist Top. Die beleuchtete Tastatur ist auch ok, jedoch vermisse ich das Thinklight da ich hier und da schon mal ne falsche Taste (Mausersatz) erwische.
Das Display ist von der Höhe so wie bei meinem X201 nur ein wenig breiter.
Folgende Mängel habe ich aktuell:
1. Der Lüfter pfeift (Gibt wohl nen neuen Lüfter)
2. Der Akku hat nach 3 Ladezyklen schon 10% verloren.
3. WWAN erkennt keine SIM (Gibt wohl ne Lösung seitens Lenovo)
4. Im Gummi unterm Displayrand ist eine kleine Beule, vermutlich bei der Montage irgendwie gefuscht
Werde nun heute Abend mal den Support nerven und einen Termin vereinbaren.
5. Das spiegelnde Display ist unmöglich, aber nicht zu ändern.
Zurücksenden kann ich es nicht da von Privat über Ebay. Sonst hätte ich es vermutlich auch schon gemacht.
Zur Info für Cleaninstall:
Das Gerät erkennt mein USB CD/DVD Laufwerk (aus dem X201) zwar beim Booten, sobal man die Installation startet wird ein Treiber verlangt.
Hier muss der USB 3.0 Treiber (inf) genommen werden, egal in welcher USB Buchse das Gerät steckt, ohne klappt die Installation nicht.
Das war es erst einmal.
Gruß
Dennis
da es noch keinen Thread fürs X1 gibt um nomal zu diskutieren, mache ich den mal auf.
Habe gestern mein X1 bekommen.
Hat 8GB RAM, 160GB SSD, WWAN etc.
Verarbeitung ist Top. Die beleuchtete Tastatur ist auch ok, jedoch vermisse ich das Thinklight da ich hier und da schon mal ne falsche Taste (Mausersatz) erwische.
Das Display ist von der Höhe so wie bei meinem X201 nur ein wenig breiter.
Folgende Mängel habe ich aktuell:
1. Der Lüfter pfeift (Gibt wohl nen neuen Lüfter)
2. Der Akku hat nach 3 Ladezyklen schon 10% verloren.
3. WWAN erkennt keine SIM (Gibt wohl ne Lösung seitens Lenovo)
4. Im Gummi unterm Displayrand ist eine kleine Beule, vermutlich bei der Montage irgendwie gefuscht
Werde nun heute Abend mal den Support nerven und einen Termin vereinbaren.
5. Das spiegelnde Display ist unmöglich, aber nicht zu ändern.
Zurücksenden kann ich es nicht da von Privat über Ebay. Sonst hätte ich es vermutlich auch schon gemacht.
Zur Info für Cleaninstall:
Das Gerät erkennt mein USB CD/DVD Laufwerk (aus dem X201) zwar beim Booten, sobal man die Installation startet wird ein Treiber verlangt.
Hier muss der USB 3.0 Treiber (inf) genommen werden, egal in welcher USB Buchse das Gerät steckt, ohne klappt die Installation nicht.
Das war es erst einmal.
Gruß
Dennis