Das Gleiche denke ich mir Jedes mal, wenn ich die Endsumme für ein halbwegs konfiguriertes Macbook sehe.Ich erkenne halt schlicht keine Zielgruppe für das Gerät, außer eingefleischte Fans.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gleiche denke ich mir Jedes mal, wenn ich die Endsumme für ein halbwegs konfiguriertes Macbook sehe.Ich erkenne halt schlicht keine Zielgruppe für das Gerät, außer eingefleischte Fans.
...allerdings ist der Preis für ein Lenovo extrem überzogen. Lenovo hat schlechte Displays, schlechte Boxen, ne schlechte Qualität und einen katastrophalen Kundenservice.
Und das Thema Kundenservice schneiden wir bei der quasi nicht vorhandenen Reparierbarkeit der komplett verlöteten und verklebten MacBooks lieber garnicht erst an. :facepalm:
Würde mich wundern wenn nicht, warte einfach ein paar Tage.Weiß jemand ob es das X1 Extreme auch als Studenten Version über das Campus Programm geben wird?
Laut Specs handelt es sich um ein 8+2 Bit Panel, nativ ist es also ein 8 bit Panel. Der HDR Modus kann in einigen Apps wie Netflix, Microsoft Filme&TV oder Youtube aktiviert werden, wenn man einen HDR-Inhalt hat (Filme z.B.).Schön auch dass es 10 bit Farbtiefe kann
Semi-Glossy scheinbar, also ein glossy Display mit leichter Entspiegelung.Leider habe ich auch keine Angabe dazu gefunden ob das UHD Display matt oder glänzend ist. Weiß es einer von euch?
Für Festplatten ist in dem dünnen Chassis kein Platz, da müsste es schon ein P52 sein.Dann habe ich gelesen, das Ding hätte 2 x m.2 slots. Aber weiß jemand ob man auch HDDs einbauen kann?
Für das X1 Extreme gibt es die ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock, die 5x USB Typ A, 1x Thunderbolt, 2x DisplayPort, Ethernet und 2x HDMI bietet.Gibt es USB-C bzw. TB3 Dockingstationen mit 2 x UHD Displayanschlüssen, mindestens 6 USB Buchsen und 1 oder 2 TB3?
Das ist eine schwierige Frage, da das Display explizit Dolby Vision HDR unterstützt. Ob auch Hybrid Log Gamma Videos im HDR-Modus dargestellt werden, müsste man wohl ausprobieren.Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf dem eingebauten Display HLG Videos korrekt darzustellen?
Das X1 Extreme ist eines der ersten Modelle, das HDMI 2.0 überhaupt am Laptop selbst hat – bis solche Standards auch tatsächlich genutzt werden dauert es immer eine Weile. Für 4K UHD Monitore mit 60 Hz muss man wohl oder übel auf die DisplayPort-Anschlüsse zurückgreifen.Das Workstation Dock sieht einerseits ganz gut aus, andererseits sind aber ausgerechnet die HDMI-Ausgänge vom alten Typ, der UHD nur mit 30p schafft. Gibt's da nichts besseres? HDMI 2.0 ist doch inzwischen schon eine ganze Weile Standard ...