ThinkPad X-Serie, nur welches...

Ja, Flash ist oft beinhaltet, Flash-Chat, Youtube usw.

X41t, ich weiß nicht, wenn dann richtig.

Zwingend benötige ich ein Tablet nicht, aber ich hätte es schon gern und es wär toll mal eben auf dem Tablet ne Skizze anzufertigen.
Zur Zeit würde ich es nur Privat nutzen, aber wer weiß was kommt, vielleicht Beruflich oder auch nochmal Schule (Techniker/Meister) da wär das ne super sache, mit dem Gedanken an ein Tablet hab ich schon in der Berufsschule gespielt, aus Kostengründen aber verworfen.

Das mit der Akkulaufzeit, Stabilität und den Ersatzteilen ist natürlich auch ein Argument.

Werde nochmal gut drüber nachdenken, aber ich würde ein Tablet schon beworzugen, ich denke es wird auf ein X60t hinauslaufen.

LG
Teri

anhazi' schrieb:
...ich habe hier in einem Tread gelesen, dass die Umsetzung von USB auf seriell keinen richtigen seriellen Anschluß ersetzt, die Werte die dann ausgelesen werden sind dann nicht genau...
Quatsch. Die aktuellen USB Adapter funktionieren im Allgemeinen ganz gut, sofern die Treiber richtig installiert sind, bzw. der Anwender die Treiber richtig konfiguriert hat (und sich nichts beisst). Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen, aber die gibts auch bei den "Nativen". Wenn's Probleme gibt, liegt das meistens daran, dass die Anwendung/Software zickt, weil wieder mal die Register nicht richtig angesprochen werden, oder irgendwo unsauber programmiert wurde. Hält sich die Software "and die (System-)Regeln", funzt das wie Teufel. Selbst bei den ganz Billigen...
-peo

peo2000' schrieb:
Quatsch. Die aktuellen USB Adapter funktionieren im Allgemeinen ganz gut, sofern die Treiber richtig installiert sind, bzw. der Anwender die Treiber richtig konfiguriert hat (und sich nichts beisst). Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen, aber die gibts auch bei den "Nativen". Wenn's Probleme gibt, liegt das meistens daran, dass die Anwendung/Software zickt, weil wieder mal die Register nicht richtig angesprochen werden, oder irgendwo unsauber programmiert wurde. Hält sich die Software "and die (System-)Regeln", funzt das wie Teufel. Selbst bei den ganz Billigen...
Du hast das Problem erkannt. Aber mit "komischer" Diagnostik-SW und HW muss man in dem Bereich leider rechnen.

Ich habe mal die Diagnostik-SW von Case bzw. McCormick auf 'nem Thinkpad mit USB->seriellem Adapter installiert. Es hat einen Nachmittag gekostet dafür zu sorgen, dass der Adapter korrekt funktioniert. Das Can-Interface hat die Geschwindigkeit nicht richtig aushandeln können - man musste also die Vorgaben für den seriellen Port entsprechend vorgeben. Außerdem musste der Adapter bei Installation angeschlossen sein, damit die Software ihn anschließend korrekt erkennt. Ich dachte zuerst, ich finde die entsprechenden Einträge in der Ini - war aber nix. Im täglichen Handling gab es dann noch ein weiteres Problem: Die Software hat das Can-Interface nur dann erkannt, wenn es in den gleichen USB-Port gesteckt wurde.

Für den typischen Handwerker ist letzteres ein NoGo, weil es dann in die Ecke fliegt, wenn es nicht funktioniert. Hier war die Lösung, einen Koffer um das ganze zu basteln, wo alles innen verkabelt drin war und keiner mehr was anstecken kann/muss.

peo2000' schrieb:
-peo

kein Quatsch - nur über native serielle Schnittstelle kriegst du auch +/- 15V! Das kann je nach Anwendungsfall und geforderter Genauigkeit nötig sein...

[R400] Serieller Anschluss
"Echte" RS232 Schnittstelle PCMCIA

So, ich melde mich mal wieder nach langer Pause.
Jetzt wirds langsam ernst sozusagen.
Nach langem Überlegen soll es etwas Aktuelleres werden und kein Tablet.

Ich denke da an sowas in Richtung x200/x300 (wobei mir der Prozessor vom x300 absolut nicht zusagt, aber das Touchpad wär ein Pluspunkt).
Oder (bitte nicht steinigen :D) ein HP Elitebook 2530p/2540p.

LG
Teri

Haha, grad auf notebookreview über das X200 gesehen:
Cons:
[...]
Can't fit it inside a manila envelope for inter-office mail like with the ThinkPad X300 and MacBook Air

Also das X300 ist natürlich flacher(passt in nen Briefumschlag ;)), hat ein optisches Laufwerk (im Gegensatz zu X200) aber auch etwas ältere Hardware. Die Geräte sind aber auch deutlich teurer als ein X6x, das ist dir bewusst? :D

Ja, das ist mir bewust.
Nur mal ehrlich, was hab ich davon, wenn ich mir ein x60/x61 und ne SSD dazu kaufe und dann nicht damit zufrieden bin...
Da leg ich lieber was drauf und bin glücklich damit.
Zu meinem jetzigen EeePC sag ich mal nix. :D

Beim x300 frag ich mich halt wie das mit dem Prozessor ist, 2x1,2Ghz ist ja nicht viel, deutlich besser als ein 1,6Ghz Atom?
Anwendung ist halt Internet, Office, Schaltpläne/Platinenlayouts mit Eagle entwerfen, Diagnosesoftware (Kfz/Autogas Steuergeräte), sowie parallel dazu WLM und ICQ, also nichts so Besonderes mit hohen Anforderungen, doch dem Atom ist das schon manchmal etwas viel.
Als OS kommen Win XP und 7 in Frage.

Muss nur zugeben, dass mir die Elitebooks auch sehr gut gefallen... :D mal sehen was die so kosten.
Weiß nicht wie ich auf dauer mit dem Trackpoint zurechtkomme, bin an Touchpads gewöhnt, daher wäre eins mit beidem optimal.

LG
Teri

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben