Thinkpad-Wiki ist umgezogen!!!

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Liebe Freunde,

die Thinkpad-Wiki zieht auf einen neuen (leistungsstärkeren) Server!

Ausserdem, möchte ich Euch mitteilen, daß ich mich aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen entschlossen
habe, die Verantwortung für das Wiki in neue kompetente Hände zu geben.

Als Privatperson, wird mir u.a. die rechtliche Situation des Wiki insbesondere vor dem Hintergrund aktueller
Ereignisse hier im Forum (Urheberrecht bzgl. Usernamen, Avatare usw.) langsam etwas zu heikel. Auf
Rechtsstreitigkeiten bin ich weder vorbereitet, noch bin ich ausreichend dagegen abgesichert. Schnell könnten
mir eventuelle Streitigkeiten über den Kopf wachsen.

Das Wiki braucht also eine potente Basis! ;)


Lange habe ich mir überlegt, was die beste Lösung für das Wiki sein könnte.
Für mich lag nahe, das Forum und das Wiki optimalerweise zusammenzulegen. Andy hat ja bereits mit dem Forum
ganze Arbeit geleistet und hält unser sehr erfolgreiches Forum professionell am laufen.

Auf dem leistungsstarken Forumserver hat das Wiki auch noch Platz... :)

Ich bin mir sicher, dass Andy mit seiner IP-Web GmbH genau der richtige Partner für das Wiki ist und das er
in der Lage sein wird, alle Schwierigkeiten (technisch, finanziell und rechtlich) zu meistern. Ich selbst
werde mich aus dem Impressum zurückziehen und meine Domains think-wiki.org und thinkpad-wiki.org in Andy's
Verantwortung übergeben. Ich bleibe Euch aber, zumindest vorläufig, als administrativer Ansprechpartner
erhalten.


Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich an all jene User, welche bisher aktiv an der Wiki gearbeitet
haben, auch Ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet. :thumbup::thumbup::thumbup:

danke2.png


In der Hoffnung, dass der Wiki-Umzug auch in Eurem Sinne sein wird,
wünsche ich dem Wiki und auch allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Beste Berliner Grüße
sendet Euch...

Chandro - Dreamcatcher

P.S. Der Umzug der Domains thinkpad-wiki.org und think-wiki.org ist bereits im Gange.
Sobald die Domains umgezogen sind, wird das Wiki wieder unter diesen Adressen erreichbar sein.

Bis dahin erreicht Ihr das Wiki unter:

http://thinkwiki.de

welcome.gif


Greetings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Arbeit Chandro!
Hat Dich viel Zeit und Nerven gekostet - Hut ab!
 
Gute Maßnahme. Ich hoffe, Du kannst jetzt wieder ruhiger schlafen, was auch Deiner Gesundheit zuträglich sein wird.
Gute Besserung.
 
Das ist mir untergegangen - Sorry Chandro:

Auch von mir alles Gute für Deine Gesundheit!
Hoffe, wir sehen uns mal wieder, ob auf nem Stammtisch oder so in Berlin ;)
 
.
von mir auch vielen Dank, für dass was Du hier mit geschaffen hast.
Es hat mir schon sehr oft weitergeholfen und glaube das es bei andy auch in guten Händen ist.
 
Wir haben Dir, lieber Chandro, zu danken, das Du das Wiki ins Leben gerufen hast und für die Mühen des Betriebs :).
 
Danke für alles Dreamcatcher! :) Ich denke ebenfalls dass es bei Andy gut aufgehoben ist.
 
Da habe ich gerade an dich eine PM verfasst. Nicht beachten und gleich an andy weiterleiten! ;)

Viele Grüße und alles Gute, auch unbekannterweise.
 
Hast echt gute Arbeit geleistet, Dreamcatcher, und natürlich all die Mitmacher!
Hut ab davor, dass du dich nicht davor scheust, bei "deinem Baby" zu gegebener Zeit auch das Ruder aus der Hand zu geben - das ist ja auch nicht so ganz einfach.
Aber ich denke auch, dass es bei Andy gut aufgehoben ist. :)

Gruß, Jonny
 
Gesundheit ist das wichtigste Gut... Alles andere Nebensache , deswegen wünsche ich gute Besserung und vielen Dank für dein Engagement, Chandro . Wir sehen uns bestimmt dies Jahr ... bleib locker :)
 
Hi,

kann ich gut verstehen. Die rechtliche Entwicklung in Sachen Urheberrecht und Internet verursacht mir auch hin und wieder Magenschmerzen. Ein schönes Projekt hast du da hochgezogen, und in Anbetracht des guten Managements des Forums in den letzten Jahren dürfte ip-web eine ordentliche Adresse dafür sein.
 
Danke@Chandro für die ganze Arbeit

Danke@denjenigen/diejenige der/die es übernimmt
 
Ein herzliches Danke nach Berlin. Dieses Wiki ist vor allem wunderbar praxisnah, und hat einen schönen Einstieg in die Thinkpads geboten.
Gute Besserung.
 
Zunächst alles Gute für die Zunkunft, vor allem schnelle Besserung der Gesundheit.
Gedankt für das Wiki wurde ja bereits oft genug, dem ist nichts hinzuzufügen, außerc
- schön, dass dieses Nachschlagewerk erhalten bleibt
- in kompetenten Händen verbleibt
- hoffentlich in gleicher Qualität weiter geführt wird
Und natürlich auch ein großer Dank an Andy, der das alles auf sich nimmt.


Grüße Thomas
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dich Dreamcatcher für Deine Mühen und wohl auch einige schlaflose Nächste. Das Wiki ist eine 1A Anlaufstelle und wunderbare Zusammenfassung von Thinkpad bezogenen Informationen.

Die Entscheidung, das Wiki an Andy zu übergeben finde ich sehr gut! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Andy, dass er nun auch die Verantwortung fürs Wiki übernimmt!

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Alles Gute,
Calvin
 
Ich möchte mich auch erst einmal bei Dreamcatcher und dem kompletten aktiven Wiki-Team für die geleistete Arbeit bedanken.

Torsten hat das Wiki gestern auf unseren Server portiert und bei der Gelegenheit ein paar Updates eingespielt. An manchen Stellen ist sicher noch etwas Konfigurationsarbeit erforderlich, der Umzug der Domänen ist beauftragt und sollte in den nächsten 2-3 Tagen abgeschlossen sein.

Unter welcher Domain das Wiki künftig direkt erreichbar sein wird müssen wir noch abstimmen, hier gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme mit dem Betreiber des englischen Wiki. Über das Forum könnt Ihr das Wiki natürlich jederzeit über den Link oben in der Hauptnavigation erreichen.

Sonst wird sich erst mal nicht viel ändern, sofern es meine Zeit zulässt möchte ich versuchen künftig auch inhaltlich zum Wiki etwas beizutragen hierfür muss ich mich aber erst in die bestehende Struktur etwas einarbeiten …

Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben