Dreamcatcher
Guru
Liebe Freunde,
die Thinkpad-Wiki zieht auf einen neuen (leistungsstärkeren) Server!
Ausserdem, möchte ich Euch mitteilen, daß ich mich aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen entschlossen
habe, die Verantwortung für das Wiki in neue kompetente Hände zu geben.
Als Privatperson, wird mir u.a. die rechtliche Situation des Wiki insbesondere vor dem Hintergrund aktueller
Ereignisse hier im Forum (Urheberrecht bzgl. Usernamen, Avatare usw.) langsam etwas zu heikel. Auf
Rechtsstreitigkeiten bin ich weder vorbereitet, noch bin ich ausreichend dagegen abgesichert. Schnell könnten
mir eventuelle Streitigkeiten über den Kopf wachsen.
Das Wiki braucht also eine potente Basis!
Lange habe ich mir überlegt, was die beste Lösung für das Wiki sein könnte.
Für mich lag nahe, das Forum und das Wiki optimalerweise zusammenzulegen. Andy hat ja bereits mit dem Forum
ganze Arbeit geleistet und hält unser sehr erfolgreiches Forum professionell am laufen.
Auf dem leistungsstarken Forumserver hat das Wiki auch noch Platz...
Ich bin mir sicher, dass Andy mit seiner IP-Web GmbH genau der richtige Partner für das Wiki ist und das er
in der Lage sein wird, alle Schwierigkeiten (technisch, finanziell und rechtlich) zu meistern. Ich selbst
werde mich aus dem Impressum zurückziehen und meine Domains think-wiki.org und thinkpad-wiki.org in Andy's
Verantwortung übergeben. Ich bleibe Euch aber, zumindest vorläufig, als administrativer Ansprechpartner
erhalten.
Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich an all jene User, welche bisher aktiv an der Wiki gearbeitet
haben, auch Ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet. :thumbup::thumbup::thumbup:
In der Hoffnung, dass der Wiki-Umzug auch in Eurem Sinne sein wird,
wünsche ich dem Wiki und auch allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und Spaß!
Beste Berliner Grüße
sendet Euch...
Chandro - Dreamcatcher
P.S. Der Umzug der Domains thinkpad-wiki.org und think-wiki.org ist bereits im Gange.
Sobald die Domains umgezogen sind, wird das Wiki wieder unter diesen Adressen erreichbar sein.
Bis dahin erreicht Ihr das Wiki unter:
http://thinkwiki.de
Greetings!
die Thinkpad-Wiki zieht auf einen neuen (leistungsstärkeren) Server!
Ausserdem, möchte ich Euch mitteilen, daß ich mich aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen entschlossen
habe, die Verantwortung für das Wiki in neue kompetente Hände zu geben.
Als Privatperson, wird mir u.a. die rechtliche Situation des Wiki insbesondere vor dem Hintergrund aktueller
Ereignisse hier im Forum (Urheberrecht bzgl. Usernamen, Avatare usw.) langsam etwas zu heikel. Auf
Rechtsstreitigkeiten bin ich weder vorbereitet, noch bin ich ausreichend dagegen abgesichert. Schnell könnten
mir eventuelle Streitigkeiten über den Kopf wachsen.
Das Wiki braucht also eine potente Basis!
Lange habe ich mir überlegt, was die beste Lösung für das Wiki sein könnte.
Für mich lag nahe, das Forum und das Wiki optimalerweise zusammenzulegen. Andy hat ja bereits mit dem Forum
ganze Arbeit geleistet und hält unser sehr erfolgreiches Forum professionell am laufen.
Auf dem leistungsstarken Forumserver hat das Wiki auch noch Platz...
Ich bin mir sicher, dass Andy mit seiner IP-Web GmbH genau der richtige Partner für das Wiki ist und das er
in der Lage sein wird, alle Schwierigkeiten (technisch, finanziell und rechtlich) zu meistern. Ich selbst
werde mich aus dem Impressum zurückziehen und meine Domains think-wiki.org und thinkpad-wiki.org in Andy's
Verantwortung übergeben. Ich bleibe Euch aber, zumindest vorläufig, als administrativer Ansprechpartner
erhalten.
Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich an all jene User, welche bisher aktiv an der Wiki gearbeitet
haben, auch Ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet. :thumbup::thumbup::thumbup:
In der Hoffnung, dass der Wiki-Umzug auch in Eurem Sinne sein wird,
wünsche ich dem Wiki und auch allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und Spaß!
Beste Berliner Grüße
sendet Euch...
Chandro - Dreamcatcher
P.S. Der Umzug der Domains thinkpad-wiki.org und think-wiki.org ist bereits im Gange.
Sobald die Domains umgezogen sind, wird das Wiki wieder unter diesen Adressen erreichbar sein.
Bis dahin erreicht Ihr das Wiki unter:
http://thinkwiki.de
Greetings!
Zuletzt bearbeitet: