Thinkpad: Was verbessert werden sollte:

devlin

New member
Themenstarter
Einfach mal So: Wo liegen die Schwächen der Thinkpads ( auch älterer Modelle) und, wie kann man Sie umgehen und / oder verbessern?

Spontan fällt mir ein:

T500: Reaktion Trackpoint rekalibriert sich zu oft: Nachziehen

X60T und X61T: Verriegelungsmechanismus : Mehr Rastkraft

Thinkpads allgemein: Instabiler Kunststoffmantel

Thinkpads allgemein: Instabiler Innenrahmen

Thinkpads allgemein: Instabile Scharniere

Was habt Ihr noch, was Euch stört?

chiclet tastatur ohne diesen komischen roten punkt in der mitte
möglichkeit das TP auch in weiss zu bestellen
fest verbauter akku, keine dock und ultrabay erweiterung
:D:D

Das Edge 220s kommt deinen Wünschen eigentlich schon sehr sehr nahe. Nur noch nen schwarzen Gumminippel für die Tastatur auftreiben. Und weiß, silber... Wo ist da der Unterschied?

Mit wenigen Ausnahmen finde auch ich die Displays eher schlecht und zumindest auf Option mit Aufpreis sollte man bessere Displays zur Verfügung stellen. Auch ist der Service über die Jahre erschreckend schlecht geworden, wenn man sich einige Horrorgeschichten hier im Forum durchliest. Wenn es den VO-Service und zuverlässige freie Werkstätten wie Servion nicht gäbe, wäre der Support nicht mehr viel besser als bei den Billig-Marken.

na gut dann äussere ich mal meine wünsche ;) :

21:9 displays glossy
chiclet tastatur ohne diesen komischen roten punkt in der mitte
möglichkeit das TP auch in weiss zu bestellen
fest verbauter akku, keine dock und ultrabay erweiterung
:D:D

Ich grill grad.. eine Bratwurst ist noch da... sie sei Dein!

Danach mach ich frische Bregenwurst :-)

4:3 15 Zoll Display - und ich wäre wieder dabei. ich wäre allerdings auch glücklich, wenn ich einen Tüftler finden würde, der mir mein T60 mit den oben genannten Komponenten auf moderne Hardware umrüsten würde.

4:3 15 Zoll Display - und ich wäre wieder dabei. ich wäre allerdings auch glücklich, wenn ich einen Tüftler finden würde, der mir mein T60 mit den oben genannten Komponenten auf moderne Hardware umrüsten würde.
@writer1966: Schalte doch mal Deinen PN-Empfang frei, dann könnte ich Dir einen heissen Tip geben.

Darf man nach 3 neuen Posts hier wieder reinschreiben, ohne als Grabschänder abgestempelt zu werden? :p

Mich würde es nämlich freuen, wenn die Tastaturen wieder besser würden. Alle Geräte neuer als und inklusive die T/X/R-*00 Serie find ich im Vergleich zu T61 und früher ziemlich labbrig, da ja kompletter Umstieg auf Lochblech. Wenn ich dann auch noch mit dem X41T vergleiche (das IMO vom Druckpunkt her nochmal ne Stufe besser ist als ne schöne T61er mit dicker Platte in der Tastatur), vergeht mir die Lust auf einer neueren TP-Tastatur zu tippen.

Mein X200 hat auch direkt Schaumstoff-Einlagen unter die Tastatur bekommen, denn ohne hat die mir viel zu stark gefedert... Letztens an der FH auf nem X201 rumgetippt - genau das gleiche Problem. Wieso bloß?

Vermutlich wiegt deswegen mein X41T ohne Akku gefühlt 3x so viel wie das X200 ohne Akku :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben