Thinkpad-Wallpaper - Zeitzonen

Hy,

hab da mal nen bissler gebastelt... is ja sehr viel moeglich....

muss noch angepasst werden... aber fuer die schnelle.....
mich wuerde ja auch mal das Script zu diesem "http://autopic.sohu.com/auto_images/picl...taSwV9UgWI4.jpg" wallpaper interessieren....

Das Ganze soll auch nur einen kurzen Einblick verschaffen, was mit dem normalen active wallpaper moeglich is......

das die Staedte noch nicht an der richtigen Stelle sind, weiss ich... steht ja auch... wird noch angepasst.....

Gruss Bimbo-01

Anhänge

• active wallpaper.jpg
    active wallpaper.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 647
Das Essen in Marokko bzw Algerien liegt ist zwar kein Weltuntergang, entstellt aber den Sinn ein wenig. Kapstadt ist so weit weg, das stört hier auch niemanden...- das Bremerhaven mehr in Harwich ist, stört schon mehr, da es wohl Ausgangspunkt sein soll... Mit Google Earth die Koordinaten auslesen und die Screen Position danach abgleichen, sollte da vielleicht helfen...

aber sonst schön..

ja das geht, aber da lahmt das System mächtig . . .
Dieses Active Wallpaper scheint ja Ressourcen zu fressen, das es einem schaurig werden kann. Schade, ausehen tut es gut, aber das System wird arg langsam.
Da bleibe ich lieber bei einem lustigen non-active Wallpaper, sind ja auch dort vorhanden.

Danke
petsch

Wer gerne die Welt auf dem Desktop hat, sollte sich mal EarthView anschauen. Mir gefällt's astrein, leider läuft die Demoversion schon bald ab :(

Dir ist ja sicherlich klar, dass solche Dinge nicht unbedingt Performance steigernd sind.... :D

Wo soll ich denn sonst hin, mit der ganzen Rechenpower :rolleyes: Aber mal im Ernst, es gibt im Programm auch die Einstellung "only use idle CPU time" :)

Original von bones
Wer gerne die Welt auf dem Desktop hat, sollte sich mal EarthView anschauen. Mir gefällt's astrein, leider läuft die Demoversion schon bald ab :(

Hier gibts sogar eine freeware Lösung namens DesktopEarth, die eigentlich alles bietet.

http://codefromthe70s.org/desktopearth_gen.asp

Tag-Karte (für alle 12 Monate eine) und Nachtkarte plus übergelegtes Wolkenbild das alle 3 Stunden aktualisiert wird.

Gruß

Xun

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben