W530 Thinkpad W530 mag Samsung Evo 840 SSD nicht mehr

Nongole

Member
Themenstarter
Hallo tolles Forum, :thumbsup:

Mich ärgert gerade ein W530 furchtbar und bringt mich um den Verstand... (und um den Schlaf) :mad:

Die verbaute Samsung Evo 840 SSD wird nach einem Neustart auf einmal nicht mehr erkannt und es kommt immer der "2100: Detection Error on HDD0". Dieses Problem ist in der Vergangenheit schon mal aufgetreten! Viele Male aus- und wieder einbauen hat hier mal geholfen. Jetzt aber hilft das nichts mehr. Die SSD wird auch im HDD Adapter im Ultrabayschacht nicht erkannt.

Jede andere Festplatte und SSD erkennt der W530 auf Anhieb ohne Probleme. Baue ich die 840 Evo in ein anderes Thinkpad wird sie da auch problemlos erkannt und davon gebootet. Die Firmware ist auf dem neusten Stand und die S.M.A.R.T. Werte alle in Ordnung. Warum mag der W530 nur diese 840er nicht??? :confused:

Ich will genau DIESE SSD in genau DIESEM W530 nutzen... :cursing: Hab das BIOS schon zurückgesetzt, die Kontakte sind auch alle sauber... Was kann ich noch alles machen? Wer weiß weiter?

Vielen Dank

Hi,

ist bei mir im W530 genau so auch passiert. Da ich noch Garantie auf die SSD hatte, kam der volle Kaufpreis zurück, die SSD selbst war nirgends mehr zu gebrauchen.

e_kid

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben