ThinkPad von Service-Partition reinstallieren

creative

New member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
41
Hallo.

Ich habe mir grad Windows XP von einer separaten CD neu installiert, weil ich dachte dass ich die ganze IBM-Software relativ problemlos installiert kriege. Nix da.
Der Installer tut lange nicht alles drauf, WLAN, Bluetooth usw müssen halt alles einzel installiert werden.

Jedenfalls hab ich ja noch die 5GB Werkspartition.

Aber wie genau ich das jetzt wiederherstellen kann, kapier ich nicht.

Wenn ich beim booten den ThinkVantage drücke, komme ich wohin, wo ich mich ins Bios oder ins Bootmenü einklinken kann. Im Bootmenü wiederum krieg ich nur LAN, DVD-LW und die HDD aufgelistet.

Wo kann ich denn nun wiederherstellen?

Danke schonmal für alle Antworten.

mfg
 
Du musst wahrscheinlich zuerst ThinkVantage installieren, um bei installiertem BS über die blaue Taste R&R aufrufen zu können. Alternativ bleiben die Wiederherstellungs-CDs, um das TP in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.
 
Ich hab das Problem die nacht noch gelöst. ungefähr als du geantwortet hast ;) Danke.

Also ich hab R&R (220 MB) bei ibm runtergeladen, das draufgemacht, dann funktionierte die ThinkVantage Taste beim Booten und ich kam in das tolle R&R System da rein, also der hat die Platte neu bespielt, dann in Windoof lief da noch 15min die Eingabeaufforderung und hat den kram vollautomatisch installiert, das wars.

:)

ach und die recovery cds hab ich mir auch gleich mal bestellt ^^
der typ an der hotline hörte sich zwar genervt an und redete net viel, aber ich hab meine sachen bekommen, also ich werd sie noch bekommen :p
 
man kann sich recovery cds bestellt ? muss wohl dann auch mal machen. geht das auch über das internet ?
 
da anrufen: 01805/2535581 (12ct/min)

dauert 5min, du sagst dem halt dass du dein tp formatiert hast und dabei die recovery partition aus versehen gelöscht hast, und nun keine möglichkeit mehr hast dein tp zu nutzen oderso, halt irgendwas, sind da meist penibel was die cds angeht ;)
also seriennummer und produktnummer bereithalten, dauert 5min, kann aber auch daran gelegen haben dass der mtiarbeiter gester abend sehr in einer schlafphase vertieft war ))
 
Prinzipiell geht das auch über Internet:
https://www-304.ibm.com/jct03004c/support/electronic/portal/!ut/p/_s.7_0_A/7_0_CK?category=2&locale=de_DE

Man muss sich einmal registrieren, dann kann man jede Störmeldung über Internet abgeben.

Es erfolgt dann aber trotzdem noch ein Rückruf eines IBM-Technikers.
 
Bei mir wollte der Mitarbeiter die genaue Fehlermeldung haben, die nach drücken der ThinkVantage Taste kommt....
Wir sind dannn doch noch ins R&R gekommen und dann habe ich die CDs nicht mehr bekommen - kann ich ja brennen, meinte er!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben