ThinkPad USB-C Dock Gen2 externer Monitor nicht erkannt

Tobscher

Member
Registriert
28 Feb. 2007
Beiträge
80
Moin,

leider verweigert mein ThinkPad USB-C Dock Gen2 seit letzter Woche das Erkennen eines über Display-Port angeschlossenen Monitors. Da bisher sowohl mein Arbeitsnotebook (13er HP Subnote mit Win10) als auch mein eigenes Gerät (X1 Carbon Gen5 mit Fedora38) betroffen sind vermute ich, dass es sich um ein Dock-seitiges Problem handelt. Der Weg über HDMI funktioniert ebenfalls nicht. Die USB Anschlüsse funktionieren weiter und die LED leuchtet auch toll, ganz kaputt ist es also nicht ;)
Habt Ihr Ideen wie ich genauer rausfinden kann was da schiefläuft?

Beste Grüße,
Tobias
 
Der Monitor selber bringt ein Bild sobald er direkt ans Gerät ohne Umweg über die Dock angeschlossen ist ?
 
guter Punkt für die Fehlerkette ;)
Der Monitor arbeitet problemlos sobald das Dock nicht zwischengeschaltet ist.
 
Jo, dann hat die Dock ein Problem -> Call eröffnen sofern noch Garantie vorhanden

Oder evtl. mal prüfen ob ein FW Update hilft, falls es sowas für die Dock gibt
 
Gerad mal Windows dafür gestartet, bin dafür von dem Setup-Executable mit der schönen Fehlermeldung ''Dock not Found or other unknown Reason" belohnt worden.
Call ist eröffnet, danke Euch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben