ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock - Support Info für Wiki

Thinkballou

New member
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
13
Hallo Foren- und Wikimoderatoren,
ich habe zuletzt von meinem AG eine ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock (40B0) gestellt bekommen und diesen jetzt für verschiedene Thinkpads ausprobiert.
Da einige der getesteten Thinkpads unter der Lenovo Support Seite, siehe: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/accs-guide nicht als kompatibel aufgeführt
waren, ist es für evtl. für einige interessant. Im Wiki war zu diesem Dock noch keine Info zu finden.

Es funktionierten problemlos mit dem Thunderbolt-Kabel ein Thinkpad T480 (Type 20L6) und ein neueres Thinkpad T14 Gen 2 (Type 20W1, ohne funktionierenden
mechanischen Dockanschluss) und dann unerwartet ein Thinkpad T14S AMD Gen 1 (Type 20UH), alle mit externen Bildschirm, LG 27 Zoll, QHD-Auflösung und externem USB-Hub für Maus- und Tastatur. Natürlich ist bei dem T14s AMD Notebook die Leistung auf USB-C beschränkt, aber die Dockingfunktionen wie Starten, Netzwerk und Audio waren alle gegeben. Wie man in dem Firmware-Versionsverlauf sieht, kommen hier auch noch die Unterstützung für weitere AMD Thinkpads hinzu.

Also lohnt es sich über die offiziell als supported angegebenen Geräte hinaus zu prüfen, ob das eigene nicht doch funktioniert.
Könnten diese Infos in den Wiki nachgetragen werden, da ich leider keinen Zugriff habe?
Vielen Dank und allen einen guten Start ins neue Jahr!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben