Thinkpad und Vista - Wann ist mit einer neuen T Serie zu rechnen? Januar oder später?

Lacos

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich auch überlege, mit ein Thinkpad zu kaufen wollte ich nachfragen wann man denn evtl. mit neuen Thinkpads inkl. Vista rechnen könnte?

Natürlich weiss ich, dass keiner von Euch eine Glaskugel etc. besitzt, aber wie verhält es sich bei Lenovo - Werden diese Geräte schon bei Verfügbarkeit von Vista (so gegen ende Januar) zu kaufen sein?
Oder ist es bei Lenovo eher so, dass man da etwas Geduldiger sein muss..

Vielleicht können ja ein paar erfahrene mal ihre Meinung äußern.

Bis Januar könnte man ja noch auf ein neues Modell warten,
wenn jedoch erst im März / April etc.. etwas neues kommt dann werde ich wohl noch vor Weihnachten zugreifen.

Es wäre schön wenn sich ein paar Personen dazu äußern könnten..

ein neues Modell kommt sicher erst später raus, April oder so, wenn überhaupt. Die T Serie ist ja unverändert geblieben nur nun mit Core 2 Duo halt.
Und meines wissens bekommt man momentan eh ein System mit WinXP und einen Upgrade-Gutschein für Vista. Einfach mal bei den Händlern nachfragen oder auf der Webseite nachsehen.

Moin!

Ohne jetzt ewas zum Vista-Termin beitragen zu können; kaufe Dir ein TP, wenn Du es benötigst. Ansonsten bemühe die SuFu mit "Vista"

Gruß,
BOB

PS: Wieso wollen eigentlich alle den Betatester für MS (Vista) machen???

Vista kommt so oder so.. Für meine Ansprüche ist Vista ok.. Ich habe die beta2 , rc1 und rc2 installiert und hatte kaum bugs etc..

Es ist ja so, dass sich mit Vista viele neue Features kommen sollen :

- neuer Crestline Chipsatz
- Mit FSB 800 Unterstützung
- Neuer Sockel F (für zukünftige CPU Upgrades)
- Robson Module (Flashspeicher auf den Board + Flash Speicher in Festplatten) - soll wohl die Bootzeit etc. enorm beschleunigen..
- IEEE 802.11N WLAN(Mehr Reichweite, schnelle Datenübertragung später bis 600 Mbit/s)
- GMA 3000 (Unified Shader DX10 Grafik)
- Hybridfestplatten (Flashspeicher integriert)
- Windows Vista gleich dabei samt abgestimmer Herstellersoftware

Moin!

Gegen das, was alles kommen soll, ist ja auch nichts einzuwenden. Nur muss der Kram auch erstmal funktionieren...
Sicherlich wird Vista auch irgendwann einen Platz auf meinem Rechner finden, aber sicherlich nicht zum Erscheinungstermin.

Da warte ich lieber noch ein Jahr, bis alle Macken, Lücken und Probleme behoben sind und das Teil stabil läuft.

Gruß,
BOB

jo und vorallem bis es genug hacker tools gibt um den ganzen kleinweich spywarekram ausm betriebssystem zu entfernen...

und ich fände es auch nett wenn die tolle neue von Vista unterstützte Hardware im TP auch praktischerweise gleich eingebaut wäre :)
Ich hab zumindest noch kein T60 mit flashHD, 802.11n, GMA3000 und dem ganzen Zeuch gesehen.
Erinnert mich ein bißchen an 64bit XP, nette Idee aber mit 32bit Software im Schrank dann doch irgendwie unnötig ;)

Vor allem gibt es in einem Jahr dann auch endlich ausgereifte Software, die unter Vista läuft. Sogar mein guter alter ZMUD-Client läuft unter Vista nur mit Problemen (schreibt der Hersteller und bietet gleich ein kostenpflichtiges Update an).

G.

Noch eine ganz andere Frage:

Sind denn eigentlich die T-Thinkpads mit X1300 64 MB Grafik Vista Premium Ready? - Dann würde ich es mir echt überlegen zuzuschlagen..

Kann sich dazu jemand äußern?

Lacos

für die aero-oberfläche brauchst du wohl 128mb grafikram, alles anderes sollte laufen.
tüte

Ja die ATI X1300 kann sich bis zu 512MB nehmen (vom Hauptspeicher) falls nötig. Daran sollte es nicht liegen. Ich mache mir aber sorgen, dass die Performance nicht für Aero bei der 1400 x1050er Auflösung nicht ausreicht.

Leider wird auf der Lenovo Seite etc. nichts von Vista Premium Ready erwähnt. Bei keinem Modell.. :-( Oder bin ich einfach nur zu blind?

Keiner weiss bescheid wegen der ATI X1300 und Vista Aero?

Original von Lacos
Keiner weiss bescheid wegen der ATI X1300 und Vista Aero?

Doch, Google :D
Da wird folgendes verraten:
ATI hat nun in einer kurzem Mitteilung verlauten lassen, dass die Grafikkarten der aktuellen Radeon X1xxx-Reihe
die Zertifizierung für den Betrieb mit Windows Vista Premium erhalten haben. Dies betrifft die Modelle
X1300, X1350, X1400, X1600, X1700, X1800, X1900 und X1950.
Die Zertifizierung stellt sicher, dass die betroffenen Produkte mit der neuen Oberfläche Aero Glass kompatibel sind.

Quelle:
http://winfuture.de/news,27711.html

Kompatible heißt aber noch lange nicht, das man damit arbeiten kann :-(
Gerade bei Microsoft wird meißtens etwas Untertrieben, was die Mindestanforderungen an ein System angeht.

gehen != Laufen

Grüße,
Chris

hi,

ich hab die X-1400 und mit ATI-Powerplay immer runtergetaktet auf 125 Mhz, aber auch da zeigt mir der Windows Upgrade Advisor an, Aero mit allem waere gar kein Thema. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob er nur den Typ der Graka ausliest oder die kurz checkt, was ich ja eher hoffe.

grüsse
Tom

Aero Glass mit der X1300 mit 64 MB Speicher ist kein Thema.
Läuft wunderbar in meinem T60 (Details siehe in meiner Sig.)..

Dabei leiht sich der Treiber bis zu 760 MB falls es mal mit den 64 MB knapp wird.. Ich arbeite nun schon fast einen Monat mit Vista Business Final (MSDNAA) und muss sagen dass alles perfekt funktioniert.

Auch wenn man z.B. einen Beamer anschliesst und den Desktop erweitern, hat man immer noch (auf beiden Desktops) Aero Glass..

x1300dt6.jpg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben