Thinkpad UK oder USA

FrankJ

New member
Themenstarter
Hallo,

was muss ich beachten wenn ich eine Thinkpad aus oben genannten Ländern in Deutschland betreiben möchte?
Welche Unterschiede bestehen dann zum deutschen Modell?

-Netzanschluss
-Tastatur
-Software

habe ich etwas vergessen?

Danke für die Hilfe

[quote='FrankJ',index.php?page=Thread&postID=739087#post739087]-Netzanschluss[/quote]
Stecker muss gewechselt (Mickey-Mouse Kabel) oder mit Steckeradapter betrieben werden.

[quote='FrankJ',index.php?page=Thread&postID=739087#post739087]-Tastatur[/quote]
Thinkpad wird das Tastaturlayout des jeweiligen Landes haben.
Für eine Übersicht der jeweiligen Layouts:
http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_layout

[quote='FrankJ',index.php?page=Thread&postID=739087#post739087]-Software[/quote]
Software wird in der Sprache des Herkunftlandes kommen.

Was eventuell noch eine Rolle spielen kann ist die Garantie, wenn denn eine solche vorhanden wäre. Da kannst du nachschauen in welchen Ländern ein spezielles Modell Garantie geniesst:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw

mfg Moskito

us-tablet

Hi,

ich habe seit ca. 1,5 jahren ein us tablet mit us-tastatur, windows nur in englisch. stört mich selsbt nicht, nur meine frau mag nicht auf meiner tastatur schreiben, weil ich mir nicht die mühe gemacht habe, aufkleber zu besorgen.

viele grüße
stephan

p.s. machmal treffe ich die ü, ö und ä bzw. ß nicht richtig.

Danke für die Antworten.
Dann werd ich mir wohl dort was bestellen, die Preisunterschiede sind ja schon recht groß.
Beim Kauf im UK sollten Steuern und Zoll keine Rolle spielen, womit muss ich aber in den USA rechnen?

@acht
vor 1,5 Jahren, dann verdient deine Signatur aber ein Update ;)

USA: 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen dazu und zwar vom Preis + Versand.

versuch auf der amerikanischen lenovo seite zu bestellen und es zu einem ami liefern zu lassen! der solls dir dann schicken. die haben hammer coupons im inet, da kannste echt geld sparen....die 19% einfuhrumsatzteuer kommen leider immer hinzu

ein freund von mir war in den usa und hatte dieses angebot genutzt:

Amex Holder - Lenovo ThinkPad X200s 12.1" Notebook Laptop for $664.05 Shipped
star30.gif
Posted Oct 14, 2009
Email | Share | Get Link x

share.png
Tell a Friend | Permalink
621577.jpg
Lenovo is offering the Lenovo ThinkPad X200s notebook for a good price.

- Intel Core 2 Duo SU9400 1.4Ghz, 2GB PC3-8500 Memory
- 12.1 WXGA LCD
- 250GB 5400RPM Disk, Intel Graphics, Windows Vista

1. howPromo?LandingPage=/All/US/Landing_pages/Sales/2009/affinity_xseries" wcf_href=http://shoplenovo.i2.com/SEUILibrary/controller/e/adw/StdAffinityPortal/en_US/special-offers.workflow:ShowPromo?LandingPage=/All/US/Landing_pages/Sales/2009/affinity_xseries>Click here and click on ThinkPad X200s for $699
2. Use coupon code USXFALLSAVINGS and use American Express card to get 5% off
Final Price : $664.05 Shipped

standardpreis ist 1000 dollar knapp....mit diesen coupons 664 !!!

vielleicht findest du ähnliche coupons, falls der nicht mehr geht...... www.spoofee.com ist eine gute anlaufstelle für amerikanische schnäppchen

gruß

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry
Gruß Max

[quote='dr.david',index.php?page=Thread&postID=739752#post739752]versuch auf der amerikanischen lenovo seite zu bestellen und es zu einem ami liefern zu lassen! der solls dir dann schicken. die haben hammer coupons im inet, da kannste echt geld sparen....die 19% einfuhrumsatzteuer kommen leider immer hinzu[/quote]

Bei den Modellen auf der Website von Lenovo sollte man allerdings aufpassen, weil nicht alle IWS berechtigt sind. Für nicht IWS berechtigte Notebooks gibt es im Allgemeinen keinen Service in Europa. Daher auch der teilweise sehr günstige Preis... (Es gibt einige Ausnahmen wo Foren-Mitglieder trotzdem Service erhalten haben, aber das ist nicht die Regel!)

Am Schluss des Konfigurationsprozesses wird die Modellnummer gelistet mit der man dann im IWS nachschauen kann in welchen Ländern das Modell Garantieservice geniesst.

mfg Moskito

hätte man also mit der modellnummer

Productid: 7465CTO in europa garantieanspruch oder nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben