ThinkPad Twist - anderes Betriebssystem installieren - BIOS Problem

Butter89

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe das ThinkPad Twist (x64) mit Windows 8 Build und würde gern Windows 7 Professional installieren.
Nun habe ich die DVD-image auf einen USB-Stick als "DVD-Laufwerk" gemounted und möchte ihn über das BIOS starten.
Ich habe schon verschiedene Kombinationen von Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Auf einem anderen Notebook hat diese Methode einwandfrei geklappt. Welche Einstellungen muss ich im BIOS wählen?

Hier ein paar "Screen"-Shots:

CAM00098.jpgCAM00099.jpgCAM00100.jpgCAM00101.jpgCAM00102.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Butter

Nachdem zwei der drei identischen Threads (Was soll das?) gelöscht wurden, sind nun auch die Quellen der Bilder weg. Bitte nochmal hochladen / verlinken! Dazu den "Bearbeiten"-Button unter dem Start-Post nutzen.
Edit by Mod KK : Habs korrigiert ... Nu sind die Bilder zu sehen :)
@KalvinKlein: Danke fürs Entrümpeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei einem Sony, dass ich kürzlich aufgesetzt hatte, gab es das gleiche Problem. Wenn du UEFI nicht brauchst deaktiviere es, dann klappt alles wie gewohnt. Wenn du UEFI willst/brauchst und du eine Lösung gefunden hast bitte posten :)

ICh hab schon probiert UEFI zu deaktivieren, hat aber leider nicht geklappt

Du musst UEFI deaktivieren UND CSM-Support einschalten. Bei einem Toshiba-Notebook hat das geklappt.

Es funktioniert jetzt. Man muss einfach unter Security Boot aus/an-schalten und dann kann man UEFI boot auch deaktivieren. sonst ist es grau hinterlegt.

Hier sind meine aktuellen BIOS-Einstellungen:
CAM00109.jpgCAM00110.jpgCAM00111.jpgCAM00112.jpgCAM00113.jpgCAM00114.jpgCAM00115.jpg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben