West Thinkpad-Treffen Westfalen in 48485 Neuenkirchen, 05.10.2024 ab 16:00 Uhr

tse..tse.. da hat mal wieder keiner Bilder gemacht
Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und einen schönen Nachmittag zusammen...

Grüsse aus Hannover

Tom
 
nu mal nicht so ungeduldig , :)

hier schonmal nen Appetizer

der Burger heißt ,, The Italian und ist wirklich sagenhaft lecker



den Nachtisch (Eis mit Sahne und Amaretto) konnte ich leider nicht fotografieren , Suchtgefahr
 

Anhänge

  • PA010004.jpg
    PA010004.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 37
  • PA010001.jpg
    PA010001.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 46
Löblich, dass es wenigstens einem aufgefallen ist ;). Ich bin gerade erst zu Hause eingetroffen nach einer kleinen Rundreise durch das nördliche Münsterland bei Gewitter und heftigem Regen.

Fotos kommen später.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nun ein paar Fotos:
DSC_1892.jpg Der gedeckte Apfelstrudel mit Sahne und Vanillesoße!:thumbup:
DSC_1894.jpg Der erste noch schüchterne Kontakt Thinkpadtreffen und Can:)
DSC_1896.jpg DSC_1897.jpg DSC_1898.jpg DSC_1899.jpg DSC_1903.jpg
DSC_1906.jpg Westernschnitzel
DSC_1907.jpg IG Metall Portion:D
DSC_1908.jpg Ruhestandsportion Deutsche Post;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

DSC_1909.jpg Unruheständlerportion Nobby
DSC_1910.jpg The Italien
DSC_1911.jpg Wie das hieß, weiß ich nicht mehr, sah aber lecker aus.
DSC_1913.jpg Eis mit Amaretto = die Suchtbombe:thumbsup: von todims
DSC_1915.jpg und der Beweis: Thinkpads waren auch anwesend, hier namentlich das X1 Carbon von Bambulator mit dem WQHD-Display. die Schrift ist eindeutig zu klein für mich, aber für Fotobearbeitung sicher sehr schön.
 

Anhänge

  • DSC_1893.jpg
    DSC_1893.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_1900.jpg
    DSC_1900.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 25
Uiii...die Schnitzel sehen aber lecker aus!!!!
Da bekomme ich mitten in der Nacht schon wieder Hunger :D
 
das Carbon war wirklich schön , wenn es doch nur heller wäre denn die Helligkeit ist unter aller kanone
 
Für sich gesehen ist die Helligkeit so gerade ausreichend, aber neben Deinem Yoga war das Display wirklich nicht sehr hell. Und dazu leicht blau-grau.
Aber viel schlechter für mich war die native Schriftgröße mit Windows 7. Ich musste mich wirklich konzentrieren, wenn ich was lesen wollte. Ob da die automatische Skalierung von Windows 10 besser wäre, kann ich mangels Erprobung nicht sagen.

Das X1 Carbon von Bambulator sieht aber aus wie neu, da gibt es nix zum meckern. Auch die Ausstattung ist einfach "einmal mit alles":D
 
Naja, gegen mangelnde Helligkeit kann man ja noch den Intel-Joker ziehen, habe ich mir sagen lassen. 50 Nits sind da also noch drin...


@ X230 User, hier die wichtigen Ergänzungen des neuen BIOS, Zitat:

'Version 2.67 [Important updates]

- Security fix addresses LEN-8324 System Management Mode (SMM) BIOS Vulnerability
and some security fixes.'
 
Das ist ja schön, man bekommt aber den Eindruck das der Stammtisch stellenweise nur genutzt wird wenn man Probleme hat, und sonst kein Interesse besteht. Das ist nicht fair wie ich finde..
 
Das ist ja schön, man bekommt aber den Eindruck das der Stammtisch stellenweise nur genutzt wird wenn man Probleme hat, und sonst kein Interesse besteht. Das ist nicht fair wie ich finde..
So war das aber nicht gemeint, der Stammtisch ist für andere Dinge gut, Probleme spielen nicht unbedingt die erste Rolle.
 
Das liegt dann aber auch an den teilweise sehr speziellen Fragestellungen dieses einen Users.;)
Sonst wird (meistens) sofort und umgehend vor Ort geholfen. Und sollte es auf Grund des Aufwandes nicht in einer Gaststätte und den noch nicht optimalen Lichtverhältnissen unserer jetzigen Location klappen, dann hat sich bisher meistens einer (Nobby) gefunden, der die Reparatur dann zu Hause vollbracht hat.:thumbup:
 
und vor allem ist es ein Thinkpad Stammtisch und kein Hackintosh Stammtisch , der anteil an Usern die das nutzen dürfte eh verschwindend gering sein und somit auch die personen die sich damit auskennen

ich denke was Hardware und auch Software ( win, Linux) sind wir gut aufgestellt sei es erfahrung oder eben auch nacktes wissen
 
So, nun pushe ich mal hier:
Denn es sind gerade noch mal ein Monat (genau sind es noch 33 Tage :)) bis zum nächsten Thinkpad Münsterland-Treffen am 02.12.2016.
 
meine güte wie die zeit vergeht

bin natürlich wieder dabei( außer ich bin krank)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben