Thinkpad Tastaturaufkleber und Gewährleistung?

Solkan

New member
Themenstarter
Hallo

ich brauche einen Ratschlag.
Ich habe letztes Jahr bei *********.com für mein Laptop IBM Thinkpad X24 passende Tastaturaufkleber bestellt http://www.*********.com/shop/product_info.php?products_id=1843176746

********* bietet für diesen Tastaturaufkleber zwei Jahre Gewährleistung an
Qualität: A-WARE/NEUWARE
Neuware, originalverpackt! 2 Jahre Gewährleistung für Verbraucher!

Bin aber mit der Qualität unzufrieden da die Buchstaben A, M und 0 mittlerweile zur hälfte verwischt sind, obwohl ich mein Laptop täglich nur 2-3 Stunden benutze.
Auf meine Mail im Bezug auf die Gewährleistung antwortete ********* mit
..Eine Gewährleistung auf die Abnutzung können wir nicht geben.
Die Mängel sind aufgrund der Nutzung entstanden.
Gerne können Sie einen weiteren Tastaturensatz erwerben.

die Aufkleber waren, mit der Porto zusammen nicht gerade so billig, worauf soll man dann noch Gewährleistung bekommen wenn nicht auf Abnutzung?

Aufkleber sind immer Sc### - nicht nur dass sie vom Rand her heller werden, sondern auch ganz verschwinden...

Wenn Du nicht in eine neue tastur investieren möchtest (z.B., weil sie sonst klasse ist und auch keine Problem aufweist) - dann kannst du ohne Schwierigkeiten einige tasten (Kappen) austauschen... Ich habe selber hier im Forum mal welche gekauft... (?0,15/Stück) und der Tausch dauerte nur ein paar Minuten... Wichtig wären ja nur äöüß "Z" und "Y" braucht man ja nur zu tauschen... und die "Druck" "Rollen" "pause" - können ja auch so bleiben....

kannst ********* ja für ?6,50 plus Porto ?6,90 verklagen... das Porto hättest Du ja sowieso am Bein, da die Summe unter ?40 ist...

also als Lehrgeld ausbuchen und Finger von Aufklebern lassen (gilt auch für Jägermeister und "Bitte ein Bit" am Auto!)

Vielleicht ne blöde Frage, aber wozu braucht man solche Aufkleber? Geht die Beschriftung irgendwann mal ab?

Ich hab mein erstes Thinkpad und lediglich auf der Leertaste ist der Daumenanschlagpunkt schon glatt poliert, ansonsten sieht die Tastatur aus wie neu.

Vielleicht hilft etwas Handcreme für weichere Fingerkuppen und weniger Schleifpapiereffekt :o)

es geht einzig und allein darum, eine englische Tastatur auf das deutsche Layout zu labeln. Hat also nichts mit verblassender Beschriftung der Tasten zu tun... :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ich muss in einem halben Jahr auch das kleben anfangen... :)

Tja, ist halt Gewährleistung und nicht Garantie.

Zum Zeitpunkt der Lieferung waren sie ja ok. Jetzt müsstest du beweisen, dass die Aufkleber bei normaler Nutzung "kaputt gehen" mussten, also der Fehler schon beim Kauf in den Aufklebern vorhanden war. Nur dann zählt es als Gewährleistung...

Bye...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben