Thinkpad-Tastaturanpassung und einiges anderes geht nix mehr

cho

Member
Themenstarter
Hi, hab heute meine Maschine Hochgefahren (T43p) und wollte relaxt auf die rechte Strg Taste drücken um das Startmenü aufzumachen und nix is passiert!?

Außerdem zeigt es mir die Stufen beim Heller/Dunklermachen (Fn+...) des Displays nicht mehr an!? Die Lautsärkebalken die beim regeln angezeigt werden sind auch weg!?

Auch gehen einige Programme nicht auf, wenn ich die Icons im Startmenü anklicke. Es passiert einfach gar nix, weder ein Hinweisfenster noch sonst was. Die könnte ich evtl. neu instalieren aber die anderen Sachen wären damit noch nicht behoben.

Und ich kann zwar das Ultranav in der Systemsteuerung aufmachen und ändern aber ohne Resultat. Also wenn ich die Mittlere Taste drücke kommt nicht mehr dieses graue scrollteil und die Empfindlichkeit des Nippels kann ich auch nicht mehr einstellen.

Ich habe zwar hier C:\Programme\Synaptics\SynTP\tp4table.dat was verändert aber dann wieder rückgängig gemacht. Auch nach dem direkten Neustart ging alles wie gehabt!? Erst heute Morgen hat der "Spass" dann angefangen.

Ach ja, Ziel dieser Aktion sollte sein, dass ich in Word 2007 scrollen kann.

Hilfe!!!! Ich bin Ratlos.

Hab grad festgestellt, dass sich beim Drücken der Access IBM Taste auch gar nix mehr tut!

Fn + Leertaste is auch tot!? ;(

hi, habe mir ein gebrauches t42 gekauft und win frisch drauf gemacht.

habe genau das gleiche problem!

ha aber eigentlich alle treiber installiert die ich so bei lenovo gefunden habe, bzw das automatische tool mir gezogen hat.

hab auch zusätzlich lenovo-software drauf gemacht (so ziemlich die ganze thinkvantage palette)

aber geht leider immernoch nicht. die access IBM taste hat keine funktion, und die lauter leiser lautlos tasten, funktionieren zwar, aber a) er zeigt mir die änderung nicht an, und b) er ändert nicht die windows systemlautstärke, sondern intern für sich die lautstärke

vielleicht weiß jemand rat was fehlt

Jup, das kann ich bestätigen. Bei meinem R61i ist das Problem jetzt nach 2 mal Wiederherstellen weg, lag wohl daran, dass es mit den Updates der Thinkvantage Software Probleme gab. Ich hab einfach zuerst die kritischen, dann die empfohlenen und zuletzt! die optionalen Updates installiert, danach die Win XP updates, lief dann ohne Probleme. Außerdem benutz ich jetzt CSS direkt bei der Windows Anmeldung. Kein plan warum, aber jetzt geht alles... Ansonsten hab ich aber auch die ganze Thinkvantagepalette druff....

LG,
Robert

Also, alles funktioniert!

YEAH :D

da gabs vor kurzem ein update in der thinkvantage software. das update war am anfang noch nicht da.

seid dem funktioniert das OSD bei den FN-Funktionen und auch die "Access IBM" Taste funktionert einwandfrei...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben