Thinkpad Tablett 8: Ausgeblendete Einstellungen im Energiesparplan sichtbar machen

papmobil

New member
Themenstarter
Moin,

die Lösung meines Problems mit dem automatischem Abschalten eines Polar IR-Interfaces
(http://thinkpad-forum.de/threads/17...lten-eines-Infrarot-USB-Sticks-nach-ca-30-sec)
wird durch die "kastrierten" Einstellmöglichkeiten der Energiesparpläne verhindert.

Mit folgendem Eintrag in der Registry konnte ich die verborgenen Einstellungen sichtbar machen:
Unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power ist der ConnectStandby default deaktiviert (d. h. Eintrag "CsEnabled" steht auf "1")

Diesen Eintrag "CsEnabled" auf "0" ändern.
Dann ein Reboot.
Das war’s.

Für mein Problem habe ich dann unter "USB-Einstellungen", "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" den Eintrag auf deaktiviert gesetzt. Danach war die Nutzung des IR-Interfaces problemlos möglich.

Grüße
Walter

PS: Dieses Problem hat mich viel Nerven (und Haare;-) gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung!

Mal eine Frage: Kannst du dein Gerät noch problemlos aus dem Standby wecken?
Wenn ich das Gerät über den Power-Knopf "ausschalte", kann ich es anschließend nicht mehr zum Aufwecken bewegen.
Der Power-Knopf bleibt funktionslos und über den Home-Button erhalte ich zwar eine Vibration als Feedback, aber es passiert nichts weiter.
Das Display bleibt dunkel.

Den Effekt mit dem dunkel bleibenden Display hatte ich auch schon.
Allerdings habe ich mittlerweile das Tab so eingestellt, dass bei Betätigung des Power Button das Tab komplett runterfährt. Seitdem habe ich das Problem verständlicher Weise nicht mehr.
Und das Hochfahren dauert nur unwesentlich länger (was mich nicht stört).

@lettiv
Das "Wegschreiben" der Daten dauert relativ lange.
Den Power Button erst wieder zum Einschalten benutzen,
wenn die Vibrationen am Home-Button nicht mehr zu spüren sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben