Thinkpad Tablet und Wasser

Mackie

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
93
Unfreiwillig habe ich geprüft was das TPT an Wasser aushält.
Vor 3 Tagen habe ich das Tablet ausversehen am Fenster im Bad liegen lassen. Obwohl nicht auf der Wetterseite, war das ganze Fensterbrett unter Wasser.
Auch das TPT war völlig naß und leider auch an. Mit naß meine ich, dass das Wasser beim Kippen aus dem Gerät lief.

Nun habe ich das Gerät bis heute einfach liegen lassen und nichts gemacht. Gerade noch kurz leicht aufgemacht um zu prüfen ob es trocken ist und auf gut Glück angeschaltet.
Läuft tadellos. Beim Start war lediglich die Zeit zurückgesetzt.

Bin begeistert was das Ding aushält. Gerade die Displays sind ja nicht immer so toll verklebt.

Und vor Begeisterung hab ich jetzt ein Thread aufgemacht. :eek:
 
...ich prognostiziere, dass das Gerät früher oder später Fehlfunktionen zeigt (zwischendurch einfach ausgeht, sich aufhängt, etc.), der Bildschirm Eingaben die nicht da sind erkennt oder jene die da sind nicht erkennt ( ;) ) bzw. das TPT irgendwann einfach nicht mehr angeht. Eigentlich ist nach so einem Bad ein Isopropanalbad nötig - hoffentlich liege ich falsch. :(
 
Pass bloss auf, dass dir Mornsgrans jetzt nicht eins auf die Pfoten gibt :D Nur 3 Tage zu warten, und noch nicht einmal Aufschrauben und Nachgucken, ob Wasserschäden vorhanden sind oder noch Feuchtigkeit im Notebook, tztztz...
 
Ich hab es vor dem Einschalten ja noch kurz aufgemacht und mit Lampe überall nachgeschaut. So wie ich das gesehen hab, läuft das Wasser an der Platine und dem Display vorbei und in den Schacht für den Stift. Keine Ahnung ob das Absicht ist oder nicht.
 
Geh mal auf ein größeres Treffen und jemanden finden, der es dir säubert... Andernfalls kann es früher oder später den Geist aufgeben...
 
Auch wenn es _jetzt_ keine Probleme macht:

Aufmachen und ein ISOpropanolbad nehmen lassen!!!

Das Wasser ist nicht Destiliert, die feinen Schmutzstoffe und Salze können dich das Thinkpad kosten!
 
.. es ist übrigens ein Thinkpad Tablett :)
kein Thinkpad Notebook :) ..da ist nicht viel zum Schrauben :)
 
.. es ist übrigens ein Thinkpad Tablett :)
kein Thinkpad Notebook :) ..da ist nicht viel zum Schrauben :)

Nein, es ist kein Thinkad Tablett, sondern ein ThinkPad Tablet :D

@TE Nach einem Wasserschaden war mein ach so robustes T42 komplett im... Himmel :D Ich hoffe für Dich, dass es nach dem Iso-Bad noch lange leben wird :)
 
Man muss eben Glück haben - wenn irgendwas kurzgeschlossen wird, dann kann es sein, dass das Bauteil sofort kaputtgeht, aber es kann auch sein, dass es nur so lange nicht funktioniert, solange der Kurzschluss besteht... ich hatte vor längerer Zeit ein iBook G4, bei dem nach einem Weinschaden nur noch der Lüfter dauerhaft lief, nach einem Isopropanolbad ging wieder alles einwandfrei. Bei einem T41 vor kurzem ließ sich aber nichts mehr machen - oder es war doch Flexing.
 
irgendwie war mir doch, dass sich ein regentropfen an einem staubkern kristallisiert und erst in erdnahen luftschichten zu einem tropfen wird. also ist da zumindest ein staubkern pro tropfen.
hier eine zitat aus wikipedia: Wolken entstehen durch Kondensation der Feuchtigkeit in der Luft mit Hilfe von Kondensationskeimen.
deshalb dreck auf scheiben, autodächern und so weiter.

gruß in't huus

gatasa
 
Who cares. Regern ist dreckig.

Frage: Was außer Akku sollte für die Reinigung entfernt werden?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben