ThinkPad Tablet "schneller machen" ....

yoshua3

New member
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
365
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mir zu meinem W520 Boliden für unterwegs ein ThinkPad K1 Tablet gekauft. Am Anfang etwas ungewohnt mit dem Android, aber inzwischen habe ich mich eingewöhnt und eingelebt. Ich bin soweit sehr zufrieden, vor allem, weil ich die Offenheit des System toll finde im Gegensatz zu meinem letzten iPad.

Das Einzige was mich stört ist in manchen Bereichen ist die Geschwindigkeit. Vor allem hier im Google Browser. Bei der normalen dtsch. Tastatur bin ich oft schneller am Tippen wie das Tablet reagieren kann. T9 Tastatur Eingabe geht gar nicht richtig, da muss man in Zeitlupe tippen. Auch beim verschieben der Apps auf dem Display merkt man wie es oft stockt. Ich habe alle Programme richtig geschlossen, aber oft hilft nur ein Neuboot.

Irgendwo meine ich hier gelesen zu haben, dass es Möglichkeiten gibt das Tablet enorm schnelller zu machen. Finde die Tipps aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Hat jemand zur Optimierung Tipps parat? Danke!
 
Enorm schneller zu machen könnte etwas schwer werden. Mit CustomRoms läuft idR aber alles etwas schneller da diese Roms "abgespeckt" sind..

schau mal bei www.android-hilfe.de oder bei den XDA developers vorbei
 
Hast du ein TPT oder ein IdeaPad K1? Das TPT wäre nämlich rootbar. Das soll die Geschwindigkeit schon erhöhen.
 
Thinkpad Tablet oder Ideapad K1 Tablet? ;)
@IbThink: Root beim K1 ist auch möglich, schon deutlich länger als beim TPT ;)

Zum Thema Geschwindigkeit:
- Die normale Android-Tastatur funktioniert bei mir eigentlich angenehm schnell. Bei FlexT9 scheint die viel zu langsam reagierende Eingabe dagegen normal zu sein.
- Wenn der Browser zu langsam ist - probiert mal, einfach die Daten und den Cache in den App-Einstellungen zu löschen. Vielleicht hilft das...

Die ultimative Verbesserung der Geschwindigkeit ist aber nur per Root möglich (siehe Thread von mir hier im TPT-Forum) - also TPT rooten, Titanium Backup installieren und dann den Großteil der von Lenovo vorinstallierten Software, die teilweise auch im Hintergrund läuft, deinstallieren. Seitdem ich das gemacht habe, macht mein TPT auch wirklich Spaß - jetzt merke ich wirklich, dass das ein Tegra 2-Tablet und kein Tablet mit durch Android 3.1 maßlos überforderter Hardware ist.
 
Oh dann habe ich doch ein TPT :)

Ah super, das mit dem Root war es! Ja Danke, das schau ich mir gleich mal an!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben