ThinkPad Tablet 2 ... Gehäuseverarbeitung

Adebar

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad Gemeinde!

Ein bißchen liebeugele ich mit dem "ThinkPad Tablet 2".
Zumindest geistert es seit ein paar Tagen in meinem Kopfe herum ...

Googles Suche danach, um sich mal darüber etwas zu Informieren bringt mir gleich an erster Stelle "Notebookcheck.com".
Aber wenn man es so ließt, entsteht der Eindruck, das die Verarbeitung nicht so dolle sei.

Ich weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll, aber wenn man es z.B. in der Hand hält, fühlt es sich irgendwie "hohl" an?
Knarz das, gibt die Gehäuserückseite nach, ist das Display ordentlich gleichmässig eingebettet ... ?

Es gibt doch hier schon bestimmt genügend User, die mal berichten können, wie es nun wirklich ist.
Und gerade billig vom Preis her ist ja eben nicht.

Da ja Windows 8 installiert ist, kann man es nun eigentlich in dem Sinne als "vollwertigen Computer" bezeichnen? Nur das es eben keine Hardware-Tastatur hat, reines Tablet eben.

Bisher bringe ich ja mit "Tablet" nur "Android" oder "iOS" bei Apple als OS in Verbindung. Und das ist ja quasie nur im ROM eingebettet. Irgendwie wie ein Smartphone, nur eben etwas größer.
Deswegen war es bisher nie ein Thema für mich ...

Lieben Gruss,
Adebar

Ich finde es sehr hochwertig verarbeitet. Das lenovo typische gehäuse material liegt sehr gut in der Hand.

Ein problem das man kennen sollte ist das die USB Buchse keine Leistung treiben kann, sprich wen du damit mehr als nur ein USB stick anstecken willst, brauchst Du ein Powered USB hub.

Der Rest läuft super.

Das sys ist ein volweriges windows system, wie ein Notebook nur ohne Keyboard.

LG
Owen

Auch das optional erhältliche Keyboard entspricht in Sachen Verarbeitung und Anschlag dem Lenovo-Standard, also Schulnote 1.
Bei längeren Texten schätze ich sie, da die Software-Tastatur, wie bei allen Tablets, einen erheblichen Teil des Bildschirms verdeckt.

Gruss,
John

... im anderen Thread hier wird über das ThinkPad Tablet 2 gemeckert ...
Das macht mich unsicher, was nun wirklich stimmt ...

Gruss,
Adebar

es kan beides stimmen.
sprich es können viele montags modelle das fliesband verlassen haben

Ich bin mit der Verarbeitung auch sehr zufrieden. Wenn du dir das Ding zulegst, solltest du darauf achten die Digitizer-Variante zu nehmen. Mit dem Stift ist man unter Windows meist besser bedient als mit dem Finger.

Ich finde die Qualität des Gehäuses und die Verarbeitung auch sehr ok. Den Stift bräucht ich jetzt nicht, allerdings wie Clown schon sagt ist es am normalen Desktop-Bildschirm mit dem Finger nicht so toll zu bedienen..

Notebookcheck ist, was die Verarbeitungsbewertung angeht, leider nicht mehr so das Gelbe vom Ei. Die sind irgendwie wie fast alle auf diesen wahnwitzigen "Alles muss aus Alu und bretthart sein!" Zug aufgesprungen.
Ich hatte das Tablet jetzt mehrfach in verschiedenen Geschäften in der Hand und fand die Haptik sehr angenehm. Das Alu mag ich nicht besonders gerne dauernd anfassen. (Ist wohl auch einer der Gründe, warum die ganzen Alublingblingteile als allererstes in einen wirklich form- und farbschönen "Bumper" gesteckt werden. :facepalm:) Wenn ich metall haben will, dann bitteschön gleich Edelstahl! :mad:
Ist schon lustig, überall gehen die weg von Metallen und setzen Hochleistungskunststoffe ein, auch wenn sie teilweise teurer sind. Bei Geräten, die eigentlich extra leicht sein sollen, wird genau das Gegenteil gemacht...

Ich sitze hier gerade an meinem TPT2 und kann bestätigen, dass die Verarbeitung sehr gut ist. Wobei ich mein Tablett eh in der Lenovo Schutzhülle Hab, dort nehme ich es auch nicht raus. Sie dient gleichzeitig als Ständer und schützt das ding echt super gut. Hat mich aber auch 50€ gekostet...

Die Verarbeitung ist also das letzte worüber man sich sorgen machen sollte. Mein größter Kritikpunkt liegt in der Leistungsfähigkeit im Desktop-Modus und in der kleinen app-auswahl.

Liebe Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben