Thinkpad Tablet 2, 64GB, Wlan, Win8PRO und DigitizerPen für ca. 650€ (367927U)

Pewterschmidt

New member
Themenstarter
Ich habe es in meinem anderen Beitrag zwar schon erwähnt, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass man zur Zeit (noch 6 Tage lang) das Thinkpad Tablet 2, mit DigitizerPen, Windows 8 Professional, Wlan und 64GB, aus den USA für ca 650€ bekommen kann.
Bestellen kann man es hier: http://www.excaliberpc.com/621335/lenovo-thinkpad-tablet-10.1-64gb.html , und bezahlt wird über Amazon Payments mit Kreditkarte.

Die 650€ gelten als Richtwert für Österreich (nach Deutschland wahrscheinlich noch günstiger, wegen niedrigerer Steuer) und setzten sich zusammen aus:

525€ Tablet+Lieferung (FedEx)
110€ Steuern - entsprechen 20% Einfuhrumsatzsteuer (Steuern und Zoll habe ich direkt beim Österreichischen Zoll erfragt)
0€ Zoll (kein Zoll auf Computer und Hardware)
5,25€ für VISA (1% vom Überwiesenen Betrag)
10€ dafür, dass Fedex die Verzollung übernimmt und den Betrag vorstreckt (habe ich telefonisch bei FedEx erfragt)

646,10€ gesamt für mich

Was man beachten muss ist, dass der Stecher vom Ladegerät bei uns natürlich nicht passt, das heißt man braucht einen Adapter (ca 3€). Die Spannung und Frequenz sind aber kein Problem, weil es 100-240V Ac und 50/60Hz verträgt.

Garantie gilt weltweit für 1 Jahr

Lieferzeit beträgt beim Standardversand 5 Werktage - Ich habe Dienstag am sehr frühen Morgen (ca 1Uhr Früh) bestellt, nach 1 Stunde wurde das Tablet versandt, ist gestern Abend in Köln gelandet und seit heute Vormittag auf seinem Weg nach Österreich (hoffentlich ohne Zwischenstopps)

Ich werde das Tablet also wohl hoffentlich morgen bekommen, dann schreibe ich ein kurzes Review und ob FedEx die Zollabfertigung hingekriegt hat und die 10€ auch stimmen ;)

Ich habe mal bei Lenovo angerufen und laut Support (sofern man dem trauen kann) haben alle Tablets eine weltweite Garantie und die Awicklung oder Garantieverlängerung ist ebenfalls weltweit möglich.

Warum seine kostbare Zeit verschwenden und direkt bei Lenovo anrufen ?
Für solche Fragen benutzt man die Abfrage des IWS (Inernational Warranty Service).
Der sagt einem in welchem Land die Garantie gültig ist:
http://support.lenovo.com/en_NL/product-service/iws.page?
Dort dann 3679 (also die Type des Gerätes wie im ersten Post angegeben) eingeben und sich überraschen lassen welche Länder da rausgeworfen werden :-)

So bei Excalibur (Shop im 1. Post) jetzt für 669$. Damit auch trotz hohem Versand wieder unter 650€ und damit meiner Meinung nach sehr interessant. Also ich werde es morgen wohl wagen wenn alles gut läuft mit meiner letzten Prüfung :thumbsup:

Ich habe meines heute bekommen, nachdem Fedex mich gestern nicht erreicht hat (hätte schon Montag kommen sollen, aber ich war bis gestern auf einer Schulung). Das Gerät funktioniert einwanfrei (das WLAN schein aber bei verstecken Netzwerken etwas zickig zu sein) und der Pen ist wie bekannt am Rand etwas unpräzise. Die Eingabe reagiert aber flott, Windows 8 läuft schön flüssig und das Gerät selbst hat eine sehr angenehme Haptik. Kurz, ich bin _sehr_ zufrieden mit meiner Wahl! :thumbsup:

Fall ich für euch was testen soll, einfach melden. :)

Mich überrascht gerade das sich in Deutschland noch Fedex meldet, ich dachte in Deutschland wird Fedex von UPS oder DHL abgewickelt. Man lernt anscheinend nicht aus :)
Wo du es ganz frisch hast würde ich aber gerne Wissen wie lange das Teil lädt denn es ist wohl ein 2A-5V Netzteil dabei? Samsung aber legt gleich ein 40 Watt Netzteil mit.
Und sonst sag am besten nichts sonst bestelle ich mir das noch bevor ich mein X200t verkauft habe denn die bösen Kreditkarten werden ja erst viel später abgerechnet :cool:

Das Ding ist echt genial... :p

Ich weiß noch nicht wie lange es lädt. Der Akku war voll, ich bin dabei ihn zu leeren. :thumbsup:

Interessante Sache, das hier!
Ihr habt mich überzeugt, auch in USA zu bestellen. Hoffe, dass alles klappt wie beschrieben. Die Verfügbarkeit des TPT2 in Deutschland ist ja einfach ein Witz und nicht mehr auszuhalten. Einige Onlineshops geben jetzt als Lieferdatum bereits Mitte April an...
Also: Danke für die Anregung!

So jetzt ist der Preis schon bei 650 US Dollar, ich hab jetzt auch zu geschlagen und mein Paket ist bereits durch die USA gereist und soll bereits am Montag ankommen :)
Nur ist es bei Fedex Üblich das man die Zollgebühren beim Boten bezahlt? Denn bei DHL damals bekam ich Wochen später eine Rechnung was ganz angenehm ist denn wenn ich das Bar zahlen muss dann muss ich hier soviel Bargeld bereit halten.

Ok danke dann werde ich morgen nach zum Automaten und Bargeld holen denn daran soll es jetzt nicht scheitern :D . Ich muss aber sagen das mir da der DHL Service mit der Rechnung besser gefallen hat.

Mittlerweile bietet Lenovo Deutschland (lenovo.de) das TPT2 64 GB mit Digitizer ohne UMTS für 689 Euro inkl. Versand im Shop an.

Bisher auch unerwähnt: die hier besprochene US-Version unterscheidet sich zum deutschen Top-Modell nicht nur durch das fehlende UMTS sondern auch durch NFC (ebenfalls nicht an Bord).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben