Thinkpad Tablet 2, 64GB, Wlan, Win8PRO und DigitizerPen für ca. 650€ (367927U)

Pewterschmidt

New member
Themenstarter
Ich habe es in meinem anderen Beitrag zwar schon erwähnt, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass man zur Zeit (noch 6 Tage lang) das Thinkpad Tablet 2, mit DigitizerPen, Windows 8 Professional, Wlan und 64GB, aus den USA für ca 650€ bekommen kann.
Bestellen kann man es hier: http://www.excaliberpc.com/621335/lenovo-thinkpad-tablet-10.1-64gb.html , und bezahlt wird über Amazon Payments mit Kreditkarte.

Die 650€ gelten als Richtwert für Österreich (nach Deutschland wahrscheinlich noch günstiger, wegen niedrigerer Steuer) und setzten sich zusammen aus:

525€ Tablet+Lieferung (FedEx)
110€ Steuern - entsprechen 20% Einfuhrumsatzsteuer (Steuern und Zoll habe ich direkt beim Österreichischen Zoll erfragt)
0€ Zoll (kein Zoll auf Computer und Hardware)
5,25€ für VISA (1% vom Überwiesenen Betrag)
10€ dafür, dass Fedex die Verzollung übernimmt und den Betrag vorstreckt (habe ich telefonisch bei FedEx erfragt)

646,10€ gesamt für mich

Was man beachten muss ist, dass der Stecher vom Ladegerät bei uns natürlich nicht passt, das heißt man braucht einen Adapter (ca 3€). Die Spannung und Frequenz sind aber kein Problem, weil es 100-240V Ac und 50/60Hz verträgt.

Garantie gilt weltweit für 1 Jahr

Lieferzeit beträgt beim Standardversand 5 Werktage - Ich habe Dienstag am sehr frühen Morgen (ca 1Uhr Früh) bestellt, nach 1 Stunde wurde das Tablet versandt, ist gestern Abend in Köln gelandet und seit heute Vormittag auf seinem Weg nach Österreich (hoffentlich ohne Zwischenstopps)

Ich werde das Tablet also wohl hoffentlich morgen bekommen, dann schreibe ich ein kurzes Review und ob FedEx die Zollabfertigung hingekriegt hat und die 10€ auch stimmen ;)

Stimmt - ohne UMTS. Ich persönlich brauche es nicht, weil ich eh übers Handy Internet sharen kann und sowieso fast überall Wlan Empfang habe.
Aber vielleicht gibts so einen "Super Hot Deal" auch fürs 3G Modell sobald es rauskommt. - Was ich weiß, kommen die auch in den USA erst anfanf Februar. Könnte also sein, dass direkt ans Ende dieser Aktion, die fürs 3G Modell angschlossen wird?! Zeitlich würde es gut passen...

Kann man bei Windows 8 Pro die Sprache auf deutsch umstellen (so dass die gesamte Oberfläche deutsch ist)? Unter Windows 7 waren meiner Meinung dafür damals Ultimate oder Enterprise nötig. Für mich persönlich nicht sonderlich wichtig, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus...

Normal schon, wüsste nicht warum nicht. Notfalls musst du eben über ein Update das Sprachpaket mit Layout downloaden.

So ich hab das Tablet heute bekommen :)
Insgesamt hat es jetzt genau 640,63€ gekostet - somit günstiger als hierzulande das gleiche ohne Stift! (und ohne der Möglichkeit den Stift dazuzukaufen)

Der erste Eindruck ist super - bin gerade beim Updates installieren.

Sprachpaket sollte gratis herunterzuladen sein - habe ich am PC auch gemacht.

Das Ladegerät, das natürlich mit dem US Stecker geliefert wird besteht aus zwei Teilen (wie man es zB auch von Apple kennt) Wenn also jemand gute Kontakte zu Lenovo hat, kann man vielleicht einfach den Europäischen Adapter kaufen?! - Ich habe das Ganze jetzt recht simpel gelöst. - Wenn man den US Adapter herunterzieht, kommen zwei ca 1cm lange Kontakte zum Vorschein. Diese haben genau den Abstand zueinander, dass ein Euro 8 Kabel darauf passt - und die hat wahrscheinlich jeder zuhause herumliegen ;)

LG

Wenn es das noch mit UMTS gäbe, würde ich es trotz TPT1-Trauma wohl auch mal versuchen ;)

Hey, habe mich wegen des äußerst interessanten Beitrages gerade mal schnell registriert.

Sehe ich das richtig, dass man außer der UMTS geschichte (falls man das denn als Nachteil sehen sollte - für mich ist es keiner) bei dem verlinkten TPT2 keine Nachteile gegenüber der deutschen Spitzenversion für ~800€ hat?

Und speziell an Pewterschmidt: Hat das inzwischen geklappt mit der Ankunft und auch der entsprechenden Bürokratie so hingehauen wie geplant?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Hat das Gerät wirklich eine weltweite Garantie? Ich überlege gerade, ob ich nicht das Gerät aus den USA bestellen sollte, würde mich ~70€ mehr kosten und hätte dafür dann doppelt so viel Speicher und eben den Digitizer mit Pen. Mein bestelltes "kleines" Exemplar ist wohl erst ab Mitte März lieferbar. Bin nur noch nicht ganz davon überzeugt, ob es eine gute Idee ist in den USA zu bestellen. :pinch:

Ich überlege schon seit Tagen mir das Teil zu gönnen. Allerdings haben sie die Versandkosten erhöht. Mittlerweile sind es 36€ nach Deutschland sodass man gesamt nun knapp 665€ zahlt.

Ich habe mal bei Lenovo angerufen und laut Support (sofern man dem trauen kann) haben alle Tablets eine weltweite Garantie und die Awicklung oder Garantieverlängerung ist ebenfalls weltweit möglich. Hoffen wir mal das beste. Habe eben bestellt und bin jetzt mal gespannt ob alles klappt. :facepalm:

Habe mir das gleiche Tablet bei Adorama für 700,1 Dollar inklusive Versand gekauft. Habe meine Garantie geprüft, habe hier in Deutschland Garantie. Ich muss allerdings ein Garantieupgrade im Shop in den USA kaufen.

Zur Bestellung: Freitag bestellt, Mittwoch morgen um 8:15 klingelt ein Mitarbeiter von UPS und ich konnte Zoll direkt bei ihm bezahlen...--> Perfekt!
Alles in allem habe ich also etwas weniger als 650 Euro bezahlt.

Frage zu dem Ladegerät:
Laut Jakob Elektronik (Onlineshop) sollte Lenovo die deutschen Stecker wohl kostenlos für Kunden zuschicken, habe mit Lenovo telefoniert, die haben so einen deutschen Stecker (noch) nicht. Weiß jemand, woher man das bekommen kann? Einen Euro 8 Stecker habe ich leider nicht.
Ansonsten muss ich halt nen Adapter kaufen...

@Macky

Wie kommst du auf den Preis? Bei mir wären es 690$ + 46 mit UPS Express. Und damit immerhin 36$ mehr als bei dir und ich wohne auch in Deutschland.

Oh, dann haben die den Preis wohl erhöht, bei mir waren es noch 653 Dollar. Aber man hat auch bei Amazon.com in den letzten wochen gesehen, wie der Preis von 643 Dollar auf 692 Dollar geklettert ist.
Sorry für die falsche Hoffnung :(

Ansonsten muss ich halt nen Adapter kaufen...
Aber Vorsicht:
Dieser hier von Brennenstuhl passt NICHT. Der Rand ist zu klein dimensioniert, dass die eckige Umrandung der AC-Kontakte nicht hineinpasst.
Die Umrandung am Adaptermüsste abgefräst/abgesägt werden.

Dieser hier hat eine flache Oberseite, das dem Steckernetzteil keine Probleme bereitet, kostet aber fast € 20.-

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben