Tablet 10 1. Gen Thinkpad Tablet 10 Ultrabook Bitlocker Recovery Datei Gesucht

DavidBln

New member
Registriert
22 Feb. 2016
Beiträge
3
Hallo undzwar bin ich seit heute auf neu im Forum und suche für mein Thinkpad Tablet 10 Ultrabook Eine Original Windows 8.1 Bitlocker Recovery Datei ich benutze das gute Stück seit ca. 1 jahr und bin/war auch sehr zufrieden damit hatte es vor 1.5jahren davor gebraucht gekauft und habe seit dem System Absturz letztens das große problem das eine Bitlocker Recovery Datei oder Key benötigt wird Also mit wird Angezeigt das das Aktuelle Windows beschädigt ist und habe auch versucht per USB und HDD ein neues Windows zu installieren leider hat beides davon nicht Funktioniert, und leider habe ich beim kauf beides nicht dabei gehabt jetzt geht die frage an die Profis wer kennt das Problem oder hat sogar eine Lösung für mich ???? LG David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.545
Herzlich Willkommen.

Dein Text lässt sich aufgrund von nur EINEM Komma absolut schlecht lesen. Zudem ist das Komma an der Stelle nicht notwendig.

Eine Bitlocker Recovery Datei - so wie ich sie kenne - wird erstellt, wenn das Volume verschlüsselt wird. Dementsprechend hat auch nur die Person die "Recovery Datei", welche die Verschlüsselung angelegt hat.
 

DavidBln

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2016
Beiträge
3
Entschuldige die Rechtschreibung im internet ist nicht grade mein Fall
Aber so eine Datei hatte ich ja beim kauf gehabt nur leider wurde sie am anfang gelöscht bei der windows installation ich hatte auch schon bei lenovo angerufen nur wollen die mir nicht weiterhelfen bin langsam wirklich am verzweifeln und möchte das gerät nicht deswegen entsorgen müssen irgendeine lösung muss es doch geben oder nicht ?? mfg
 

petromaxx

Member
Registriert
1 Sep. 2008
Beiträge
241
Schau mal, ob Du hier einen Key zu Deinem Cumputernamen finden kannst: https://onedrive.live.com/recoverykey

Brauchst halt einen anderen PC oder ein Smartphone zum Öffnen der Seite. Den Key kann man normalerweise anstelle der Datei beim Start eingeben.
Du bekommst doch den blauen Bildschirm mit der Aufforderung zur Eingabe des Bitlocker-Schlüssels?
 

DavidBln

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2016
Beiträge
3
Okay vielen dank das hört sich schonmal sehr gut werde es gleich mal versuchen.
Habe gestern gesehen das es bei lenovo auch die möglichkeit giebt für 20€ direkt einen Recovery USB Stick anzufordern glaubst du es währe sinvoll mir diesen zu bestellen ?
Wen ich nach dem Start F12 Drücke Für das Setup Menu giebt es ja die Möglichkeit auf System Recovery zu gehen danach erscheint leider nur der Blaue Bildschirm mit der Meldung Der PC mus Repariert werden ein Erforderliches gerät dafür ist nicht vorhanden.
Ansonsten beim Normalen Start erscheint der Blaue Bildschirm mit der Meldung Enter Recovery Key wen ich darauf auf mehr Optionen klicken kommt nur es sind keine weiteren Optionen verfügbar Melden sie sich beim Administrator und so weiter ...
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben