Thinkpad T61 Schnäppchen Frage+Ram und SSD Frage

Cerub' schrieb:
(Wobei ich das NB behalten würde.. sonst müsste jeder T4* Besitzer mit ATI GPU ja sofort sein Thinkpad verkaufen, weil könnte ja Flexing haben... meine beiden T40 und T41 hatten da keinerlei Probleme. :D )
Bin halt jetzt total unsicher.....
Hab auch keine Bock, dass das Gerät nach kurzer Zeit defekt ist... aber ich guck mir das Gerät mal an und kann dann auch mehr zu der Garantie Situation sagen.

Gruß
 
Das Problem ist eben dass es noch keine günstigen Bezugsquellen für ein T61 Board mit Intel GPU gibt, sonst hätte Ich auch gesagt benutzt das Book so lange wie es noch geht und kauf Dir für max. 100€ ein neues passendes Board. Sollte es dann doch vorkommen dass der nVidia Bug zuschlägt dann wird einfach das Board getauscht und Du kannst das T61 wie bisher weiternutzen. Ich kann deine momentane Situation sehr gut nachempfinden. Also für mich bieten sich jetzt 3 folgende Varianten:

1. T61 nutzen und darauf achten dass es gut gekühlt wird.
2. Versuchen ein günstiges Board mit Intel GPU aufzutreiben und schon mal parat zu legen.
3. Oder eine Garantieverlängerung kaufen.

Aber kläre erstmal ab wie lange noch Garantie auf das Gerät ist. Bist Du zwingend auf das Gerät angewiesen? Das wäre noch ein wichtiger Aspekt um, die für dich am sinnvollsten erscheinende, Lösung zu finden.
 
Hi,

ich wenn das Gerät das ist, guck ich sofort mal wie es mit der Garantie Situation aussieht. Frage nebenbei. Wie mache ich das? :D

Angewiesen bin ich jetzt nicht direkt. Wäre nur mal wieder schön einen Laptop zu haben, der net Jahre braucht. Hab auch noch meinen Desktop PC. Also dringend brauch ich das Gerät erstmal nicht. Ab Ende Jan. bräuchte ich es des öfteren für die Uni.

Danke und Gruß!
 
Abfrage des Garantiestatus geht hier mit Typ- und Seriennummer.
Wo man die abliest ist da auch gleich beschrieben.
 
Servus,

leider ist das Gerät immer noch net da...
aber normal ne Frage zu dem Ram.

Habe gerade das hier entdeckt ? Was haltet ihr davon? Das Angebot ist doch super oder?

Gruß
 
Vielleicht solltest Du einfach in einem Computershop bei dir "um die Ecke" schauen : Bei einem Warenwert von ca € 23 sind die Versandkosten von € 7 fast ein Drittel davon ! Bei einem Preis von € 30 vor Ort fährst Du also genau so gut und hast die Ware (Und vielleicht Beratung ) sofort . Gruss Uwe
 
Der ist 7€uro billiger wie bei anderen Shops im Netz. Der nächst größere PC Laden bei mir in der Nähe ist Conrad und da kostet der Kingston PC5300er 2GB Riegel 40€uro. Schau mich gerade da nochmal um was ich sonst noch brauche.
Normal haste recht. Ist schon teuer der Versand für einen Stein....
 
Ich schließe mich dem Thread mal an, da ich auch auf der Suche nach nem schönen T61 bin. Wenn das vom TE nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Info, dann bitte ich einen der Mods meinen Beitrag zu löschen oder editiere ihn selber...

Problem ist folgendes:

Ich hätte gerne ein T61, wollte schon immer eins haben, es ist dann damals aber aus finanziellen Gründen ein R61i geworden. Dann kam ein X41 als portables Gerät dazu, dies wurde dann von nem UK X60 abgelöst und mein R61i verschwand im Regal... Dann habe ich ein X200 (extrem) günstig geschoßen und das X60 ging an meine Freundin. Jetzt gucke ich ab und an mal nach nem T61 in der Hoffnung, das sie viel zu teuer sind ;-)
Nun könnte ich aber für um die 300 ein T61 bekommen (nicht aus dem Forum) und da überlege ich nun doch:

T8100
14.1" (1440 x 900)
2x1024 mb RAM
80GB HDD
Intel X3100 GPU
BT
WLAN Intel 4965
DVD CDRW Combo
gebr. 9 Zeller (Zustand ?)
Webcam
genereller Zustand - laut Verkäufer - gut aber nicht neu

Garantie des Herstellers, kann sein, wird aber ohne angeboten.
kein deutsches Tastaturlayout
OS ?

Was meint ihr, geht das als Schnäppchen durch oder ist das ein normales Angebot?


Edit 05.01.

leider sind für dieses Projekt nach Prüfung keine Ressourcen verfügbar :-(
 
Gary' schrieb:
Was meint ihr, geht das als Schnäppchen durch oder ist das ein normales Angebot?
Ich finds gut. Hat nen guten Prozessor und wichtig: die hohe Auflösung. Natürlich kein DVD BRENNEN und die Festplatte sollte getauscht werden. Wird wohl n-W-Lan haben. Und Webcam ist sogar richtig selten. Hätte ggf. noch das LCD Bezel falls da was ist ;)
Netzteil ist dabei?

Windows gibts fürn Appel und n Ei per Uni, drunter wird ein Vista oder XP kleben, die Recovery Medien hätte ich noch ;) Glaube sogar deutsche. Die Lizenz hast du ja dann. Akku ggf. n 6Zeller bei nbwn mit 0 bis 2 Zyklen ca. für 30 Euro, also kein Risiko.

Nicht wie neu ist ja meist Tastaturabrieb und Deckelschrammen. Wenn das LCD Kratzerfrei ist, alles ne Geschmackssache und für ca. 50€ hinzukriegen.

ABER! Mit Geduld gibts bei ebay UK schniecke T61er für 250€ (natürlich gilt: je dürftiger die Beschreibung, umso geringer der Preis bei höherem Risiko, aber gibt ja Paypal) und hier im Forum und bei ebay werden die Geräte auch nicht mehr so hoch gehandelt. Ehrliche ab 350€ in ähnlicher Konfig. sind drin.
 
Hi Leute,

mein T61 ist gerade gekommen. Leider sieht es bei der Garantie schlecht aus.... (siehe Anhang).

Was soll ich nun tun? Das Gerät sieht auf den ersten Blick in einem Top zustand aus!!

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • garantie.png
    garantie.png
    9,3 KB · Aufrufe: 30
Also wenn das Gerät optisch wie technisch in Ordnung ist könntest Du jetzt überlegen es zu verkaufen oder zu behalten und zu hoffen dass der Bug bei Dir nicht "zuschlägt".
Meine persönliche Meinung ist: Für einen Preis verkaufen von dem Du dir ein schönes T61 mit Intel Grafik kaufen kannst.

Bist Du eigentlich auf die Mehrleistung der GPU angewiesen?
 
Hi,

benötige das Gerät für Studium, Surfen&Mailen, Office Anwendungen und um Filme zu gucken.

Kann man den die Garantie irgendwie noch erweitern?

Wenn: Wo würdest du das Gerät am besten verkaufen@[url='http://www.thinkpad-forum.de/user/32635-daniel-thinkpad/']Daniel-ThinkPad[/url]
 
Welch unspektakulärer 1000. Post ;)

Jetzt steht eben die Frage im Raum ob Du das Gerät ohne Hinweis auf den Bug bzw ohne den Grund des Verkaufes zu nennen verhökerst oder ob es jemand ist der Ahnung von der Materie hat, aber es Dir trotzdem für einen guten Preis abkauft. Du kannst sicherlich probieren das Gerät hier im Marktplatz zu verkaufen. (Regeln beachten). Ansonsten gibt es doch genug Seiten im Netz auf denen man seine Artikel anbieten kann. (Auktionshäuser, Kleinanzeigen, Foren...usw)

Benötigst Du im Studium eine starke GPU? Vielleicht bestimmte Programme erforderliche welche eine hohe GPU-Last fordern?
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Welch unspektakulärer 1000. Post ;)
Sorry war net meine Absicht:D

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Benötigst Du im Studium eine starke GPU? Vielleicht bestimmte Programme erforderliche welche eine hohe GPU-Last fordern?
Brauch nur Office Anwendungen. Mehr nicht.

Ist es möglich die Garantie nochmal zu verlängern? Falls ja, was würde das kosten?

Gruß
 
Etwas OT:

Kann man mit Programmen wie Everest usw. das Produktonsdatum des NVidia Grafikkchips rauskriegen ?
(Die ziemlich spät gefertigten Chips sollen doch etwas zuverlässiger sein)
 
Guten Morgen,


hab das Gerät gestern Abend wieder verkauft.
Mach mir mal gedanken was ich nun mache...

Danke euch allen aber für die HILFE!!! Das nächste mal informiere ich mich vorab bei euch!!!

Schönen Gruß!

Thread kann geschlossen werden!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben