Kann ein Admin den Beitrag oben drüber löschen?
Das T61 ist gestern von UPS gebracht worden.
Leider hat cyberport bzw. Lenovo derzeit große Lieferschwierigkeiten mit diesem Gerät, deshalb habe ich die Bestellung storniert und bei notebooksandmore bestellt.
Hätte ich diesen Shop schon früher gefunden, hätte ich natürlich da bestellt, da das TP dort 50€ billiger ist.
Zwar ist der Shop, die Beratung und die Lieferung problemlos gewesen, allerdings wurde mir am Telefon deutlich gesagt, dass bei diesem Modell keine XP Pro Recovery DVDs beiliegen.
Beim öffnen des Zubehör Kartons ist mir als erstes das XP Downgrade Kit (Anleitung, 3 Recovery CD/DVDs) aufgefallen. :thumbup: (die Aussage konnte ja nicht stimmen, da cyberport, notebooksandmore, ... die selben Geräte bekommen, mit gleichem Lieferumfang
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
)
Bisher bin ich von diesem Gerät positiv überrascht, vorallem von der Verarbeitung und dem "geringen" Gewicht.
Da ich jetzt wieder einige DVD habe, werde ich schnell die Vista Recovery DVDs brennen und anschließend ein Downgrade zu XP durchführen.
Naja, wie beim R61i, das allerdings schon im Besitz meines Bruders ist
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
, werde ich auch zu diesem Gerät wieder ein ausführliches Review verfassen.
Da ich aber wegen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) lange unterwegs und auch 8 Stunden "Ausbildungsinhalt" habe, wird das Review etwas länger dauern, als das beim R61i. (in den Ferien geschrieben)
Zur Sicherheit werde ich natürlich auf für das T61 ein Upgrade von 3 Jahre Bring-in auf 3 Jahre VOS kaufen, allerdings erst nächste Woche, sobald ich den Schulstempel auf dem Schülerausweiß habe und den Schülerrabatt nutzen kann. (statt 90€, 60€)
Gruß Sebastian
edit: Achja, eine Frage noch.
Auf dem Intel Aufkleber steht Centrino vPro drauf, was bring das beim T9300 genau für Vorteile, oder ist das, wie auf der Intel Seite steht, mehr etwas für Geschäftsleute und deren Business Arbeiten?