Thinkpad T61 Lan-buchse leuchtet dauerhaft

ipalik

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
33
Hallo Leute, habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Thinkpad T61. Internet bekomme ich nur noch mit Wlan. Wenn ich nicht per Wlan verbunden bin, leuchtet die Internetbuchses in die man das Kabel reinsteckt orange und gelb, also so als wäre es mit dem Internet verbunden. und zwar dauerhaft, auch wenn ich per Wlan im Netz bin. Internetseiten kann ich jetzt aber trotzdem nicht besuchen, da in der konsole das rauskommt:
Code:
philipp@ipalik:~$ ping google.de
ping: unknown host google.de
philipp@ipalik:~$
oder bzw. Verbindung zum Router

Code:
philipp@ipalik:~$ ping 192.168.2.1
connect: Network is unreachable
philipp@ipalik:~$

Ich nutze Kubuntu 10.04
Hat einer ne Idee?

Gruß Philipp
 
Ich hatte schonmal einen T4x, der auch diesen Effekt hatte - da war so ein Chip unter
der LAN Buchse durchgebrannt - hat ein Forumkollege dann repariert...

Gruß

Hendrik
 
ipalik' schrieb:
Ja, habe ich. Ist es eigentlich egal von welcher Distribution man die Live -CD testet oder habt Ihr da Favoriten?
Wir empfehlen Ubuntu. damit kennen sich mehr Forenmitgieder aus, als mit anderen Distributionen.
 
So, Sorry das die Antwort so lange gedauert hat, aber ich hatte einfach keine Zeit.

Ich habs mit Knoppix getestet, da ich keine Dvd grade zum brennen da habe und das Resultat:

Die Prozessorauslaustung ist im grünen Bereich;)

Anscheinend hat sich mein T61 selber geheilt...
 
klingt jetzt im Nachhinein auch eher nach einem Softwarefehler.

Hätte ein Widnows System diese Fehler gezeigt hätte ich auf einen Virus getippt, vor allem auch in Zusammenhang mit der permanent hohen CPU Auslastung.
 
Ich habe einige Pakete nachinstalliert, die, die mir das System vorschlägt.
Vielleicht lags ja daran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben