T6x Thinkpad T61 endlich da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnuckellll

New member
Themenstarter
Huhu,

Bin neu hier bzw. habe mich schon vor längerem hier gereggt.

Habe mir vor ein paar Tagen bei tb computers nen T61 15" bestellt. 6468A16 für rund 209 Euro.:)
OS ist Win XP Pro.

Bin soweit sehr zufrieden damit....sieht fast aus wie neu.
Allerdings der Akku ist nicht mehr fit,ladet. laut Energie-Tool nur noch bis 11% auf.
Laut diesem Programm hat er erst 44 Ladezyklen, Erst-Inbetriebnahme 08/2008.
Ist des Normal ? Das der Akku schon schlapp ist ? :huh:

Auf dem Gerät habe ich laut Lenovo Restgarantie -Hersteller- bis zum 19ten dieses Monats.
Kann ich mit der Herstellergarantie noch was anfangen, was den Akku betrifft ?
Von tb computers habe ich ja diese Standard-Garantie.

Ne CD/DVD war net dabei.

gruss schnuckellll

Getürktem Energie-Manger?!:facepalm:

Das war einfach Pech das die Zelle in dem Augenblick kaputt ging. evtl zu lange gelagert? Falsch behandelt?!

Man weiß es nicht.

Aber ich finde ebenfalls das der VK sich äußern darfst.

Grüße

"Getürkter"-Energie-Manger hab ich denen ja net geschrieben :rolleyes:......aber ein Händler, sollte doch zumindest mal so ein gebraucht-Teil, sprich Akku mal antesten, oder net ? :(

Ich habe auch im KD gearbeitet, und da war der Kunde König....zumindest sollte es so sein.....:pinch:

:facepalm:
Akkus sind Verschleißteile und wann die Zellen sterben kann keiner ahnen.
Was ist das nur für eine Einstellung und dann so eine Mail zu verfassen.

Ich arbeite auch viel mit Kunden und derer Problemen, nur wenn mir nen Kunde so kommt dann der mir mal geflissen die Kim.... le..... (sry ;))
Fehler passieren .. gerade bei verschleißteile .. wahrscheinlich haben sie den sogar 1 - 2x geladen und da war er top.

Das ist einfach ein Verschleissteil. Sowas passiert schlichtweg.

Natürlich kann ich verstehen das der Kunde angepisst / entäuscht ist das er was defektes bekam. Aber man kann nicht alles absichern. Da hilft nur: Freundlich anschreiben und dann bekommt man oft sogar was besseres als erst in der

Defekte Akkus gehören in den Müll und net in ein Gebraucht-Gerät. Des ist meine Meinung ! Der Händler wusste sicher, wie alt der Akku schon ist und sicher auch über den Zustand bescheid. Wie ich schon geschrieben hab, ist etwas komisch, dass ausgerechnet bei mir der Akku total schlappmacht ? Der wusste, dass der Akku platt ist. Ne ne....verkohlen kann ich mich selber. Egal, andere Händler haben auch hübsche Thinkpads

Also auf so eine Mail, würde ich als Händler nun auch keinen Ersatzakku mehr nach senden,
damit der Kunde sein drittes Notebook auch bei mir kauft! :rolleyes:

Abgesehen davon, hab ich mal gelesen, das der Lenovo Energiemanager auch nicht ganz bugfrei ist.
Grad die neusten Versionen haben schon mal die Angewohnheit, nen Akku unter z.B. Win7 zu schrotten.

Man liest öffters, das sich Akkus von gut auf schlecht oder gar ganz verabschieden unter Win7 mit dem eigentlich überflüssigen Energiemanager.
Ich würde da jedenfalls den Händler nicht für anp....., sondern ihn höflich fragen, ob er so nett ist und Ersatz liefern kann?

Gruß
StarManni

Zuletzt bearbeitet:
Oo mal so zwischen dir und mir:

Liest du eigentlich das was wir schreiben?!

Es kann sehr gut sein das sowas vorkommt. Und das Alter eines Akkus ist völlig egal. Hatte im T40 nen 5 Jahre alten Akku der gerade mal 5%-10% Leistung verloren hatte. Dann gibts hier genug Leute deren Akku nach 1-2 Cyklen um die Ohren geflogen sind.

Er hat das Gerät getestet, der Lademanager sagt: jo alles fein ist toll. Wie du schon sagt, hat dein "getürkter" (er hat sich fix die Sourcen von IBM/Lenovo organisiert und das Dingen umgeschrieben und neu compiled) Energiemanager ja auch gesagt. Hättest du ihn ordentlich angeschrieben würdeste 100% nen ordentlichen bekommen.

Naja gut das ich dir das Gerät nicht verkauft habe ... Übrigens hab ich inzwischen ne Ignore-Liste von Leuten an die ich hier im Forum nicht verkaufen werde .. du stehst nun mit drauf :))

Ich hoffe der Händler stellt sich richtig quer und du kannst nichts machen :))

Defekte Akkus gehören in den Müll und net in ein Gebraucht-Gerät. Des ist meine Meinung ! Der Händler wusste sicher, wie alt der Akku schon ist und sicher auch über den Zustand bescheid. Wie ich schon geschrieben hab, ist etwas komisch, dass ausgerechnet bei mir der Akku total schlappmacht ? Der wusste, dass der Akku platt ist. Ne ne....verkohlen kann ich mich selber. Egal, andere Händler haben auch hübsche Thinkpads
Was hast du eigentlich für eine Vorstellung, was ein Händler an einem 200 € Gebrauchtlaptop alles testen kann bevor er es verkauft? Meinst du, die können da jemanden dransetzen, der stundenlang rumtestet? Dann würde das Teil nicht 209,-- sondern vielleicht 289,-- kosten und die Geiz ist Geil Spezies würden es nicht kaufen. Also wird das Zeug rausgehauen und wenn einer einen defekten Akku hat und eine Reklamation in nettem Ton schreibt, bekommt er einfach einen guten Akku. Würde mich wundern, wenn du sowas nach deiner Mail auch noch bekommen solltest. Der Ton macht immer noch die Musik.

Oo mal so zwischen dir und mir:

Liest du eigentlich das was wir schreiben?!

Es kann sehr gut sein das sowas vorkommt. Und das Alter eines Akkus ist völlig egal. Hatte im T40 nen 5 Jahre alten Akku der gerade mal 5%-10% Leistung verloren hatte. Dann gibts hier genug Leute deren Akku nach 1-2 Cyklen um die Ohren geflogen sind.

Er hat das Gerät getestet, der Lademanager sagt: jo alles fein ist toll. Wie du schon sagt, hat dein "getürkter" (er hat sich fix die Sourcen von IBM/Lenovo organisiert und das Dingen umgeschrieben und neu compiled) Energiemanager ja auch gesagt. Hättest du ihn ordentlich angeschrieben würdeste 100% nen ordentlichen bekommen.

Naja gut das ich dir das Gerät nicht verkauft habe ... Übrigens hab ich inzwischen ne Ignore-Liste von Leuten an die ich hier im Forum nicht verkaufen werde .. du stehst nun mit drauf :))

Ich hoffe der Händler stellt sich richtig quer und du kannst nichts machen :))

100%ige Zustimmung! So eine Mail zu verfassen, und irgendwie überlesen was hierhin Thema Akku und verschleißteil gesagt wird... Da kann man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen :facepalm: Und dann das mit dem Energiemanager, sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!
Bei dem T61 von mir hab ich sogar zweimal einen neuen Akku bekommen, einmal 1 Woche nach Kauf und 8 Monate nach dem Kauf. Zelle war wieder Defekt. Eine freundliche (!!) Mail hilft!

Evtl. schicken sie Dir einen Duden zu :)

So, ich habe mal an TB-Computers ne kleine nette email gesendet mit folgendem Inhalt: --------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, Dies war bereits mein zweites Notebook das ich bei Ihnen bestellt habe. Das Gerät ist soweit is Ordnung, 2 kleine Macken am Gehäuse, aber nicht weiter auffallend. Auch im Dauertest kein Ausfall. Das NB ist soweit Top. Die Tasche sieht auch gut aus. Aber, die WLP musste ich erneuern, auch wenn damit die Garantie jetzt weg ist. Ist aber nicht schlimm, da ich es auch selber reparieren kann. Das Netzteil ist nicht Original ! Stand aber auch nicht im Angebot. Sie sollten im Angebot explizit darauf hinweisen, ob es ein Original-Netzteil ist, oder nicht. Desweiteren finde ich schade, dass kein Datenträger beiliegt, wie beim ersten NB, dass ich hier bestellt habe. Auch wenn soweit alles auf der HD ist. Sehr verärgert bin ich über den Akku, der ist Schrott !!!! Was mich wundert, bei ersten Hochfahren zeigte der Energiemanager einen "guten" Zustand des Akkus an, und nur etwas um die 48 Ladezyklen. Erst-Inbetriebnahme des Akkus war wohl 09/2008. Ich habe mich darauf verlassen, war mit dem NB unterwegs....aufeinmal, nach ca. 7min war es rum mit dem Akku. Beim aufladen über den Energiemanager zeigte es dann aufeinmal einen "schlechten" Akku-Zustand an.....etwas sehr seltsam !!!! Von Gut auf Schlecht nach einmal laden (???? !!!), nach dem ersten Hochfahren des NB bei mir. Das werde ich nochmals von andere Seite überprüfen lassen. Sie geben zwar an, keine Garantien über die Laufzeit eines Akkus geben zu können, aber Schrottakkus die schon 4 Jahre alt sind und kaum noch eine Kapazität haben, finde ich schlicht und einfach eine Sauerei. Ob ich bei Ihnen nochmal ein NB bestelle, kann ich nicht sagen. Den neuen Akku holle ich mir auf alle Fälle woanders. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- So, bin mal gepannt auf deren Reaktion................ Gruss schnuckellll

Ich will nicht wissen, was auch Notebook-Händler jeden Tag für Mails bekommen... :rolleyes:

Hui, ich habe mich hier nicht angemeldet um mich persönlich hier angreifen und beleidigen zu lassen....unglaublich....
Na, dann wünsche ich hier dem Forum alles Gute....Sorry, dass ich hier überhaupt was gepostet habe.

Schönen Abend noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben