Thinkpad T60 Treiber wieder Willen.

kieft

New member
Themenstarter
Servus Leute,

folgendes Problem, habe ein Thinkpad T60 erhalten, was komplett fertig war mit dieser Rescue und Recovery Partition, womit man alles Preloaded Installieren kann. Wenn man das so bezeichnen kann.
Dieses System hat mir sozusagen gar nicht gefallen und ich wollte WIndows XP clean installieren. was auch ohne Probleme funktioniert hat. S-ATA umstellen im Bios und dann ganz normal installiert. So und nun habe ich mehrere Treiber installieren können und aber es fehlt mir auch noch ein Treiber von dem Intel Chipsatz, der mit dem Sound, WLAN, und AGP wohl in Verbindung steht.
Intel Software zum finden der richtigen Treiber, funktioniert nicht.
IBM Lenovo Treiberpaket für Intel funktioniert nicht.
IBM System Update lässt sich nicht einmal installieren.

Fehlen an Treibern fehlt mir: Audio Treiber laut Everest 82801 GBM ICH7-M High Definition Audio Treiber
Netzwerkcontroller WLAn, wo mir everest nicht einmal anzeigt was es für eine WLAN Karte ist
Ein Unbekanntes Gerät... what the fuck?
und Videocontroller + Videocontroller (VGA) wo Everest auch nichts anzeigt, was für ein Chipsatz da verbaut ist

Nordbridge ist Intel Calistoga i945GM/PM
Southbride Intel 82801 GBM ICH7-M

und es scheint alles was mit dem Southbridge in Verbindung steht funktioniert nicht.
Wo ich den Laptop mit Wiederherstellung mittels Rescue und Recovery instaliert hab, waren alle Treiber da. Dass heißt die Treiber liegen in dieser Partition, an die ich aber jetzt durch das normale Installieren von Windows nicht mehr rankomme. Schaffe es nicht mehr die Rescue und Recovery Preloaded Software mittels Thinkvantage Taste zu starten...

Wenn ich da an die Treiber rankomme, hätte ich ja die Lösung... also ne Idee? Bin für alles dankbar!

Du kriegst bei Lenovo auf der Homepage alle nötigen Treiber zum Download. Warum funktioniert das System Update nicht, welche Fehlermeldung kommt?

Ich probier jetzt nochmal den Audio Treiber zum download und dann zu installieren. Hab hier leider nur GPRS Verbindung. Dauert etwas...

Wegen dem Thinkvantage System Update, da kommt folgende Meldung beim ausführen der *.exe:
"Der Assistent wurde unterbrochen bevor System Update vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden."

Und bis jetzt ging keiner der Treiber die ich von der Lenovo Seite geladen hab... aber wie gesagt sehe gleich anhand des Audio Treibers, wo es nur einen zur Auswahl für WinXP gibt, obs funktioniert.

Für System Update musst du zuerst Microsoft .NET Framework version 2.0 (z.B. über Windows Update) installieren, sonst funktioniert das Programm nicht. Ist schon etwas peinlich, dass es Lenovo nicht schafft da eine anständige Fehlermeldung anzuzeigen...

Sound installiert, AGP installiert
WLAn wird gerade runtergeladen... und dürfte dann funktionieren,
nur das unbekannte Gerät find ich net heraus, was das für eins ist. Selbst mit dem anderen Programm nicht, "Unknow Deviceidentifier"...
tja...was tun?

Ne, dass ist alles inzwischen installiert. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte... mh... naja werde es ja merken, wenn ich mal irgend wie was brauche was nicht funktioniert. wenns wlan, agp und video geht bin ich erstmal äußerst zufrieden.
bluetooth ist ja bei den dingern net standard, wa?

.NET inzwischen installiert? Dann installier dir doch auch SystemUpdate und dann bekommst du doch den Treiber für das bisher nicht erkannte Gerät frei Haus angeboten..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben