ThinkPad T60 Disclosure: viele Infos zum T60

ich will gleich einen T63, die Tx0-Serien sind doch immer die Versuchskaniggl :D

G.

Was findest du denn bei den letzen T4x Modellen besser als bei den ersten?

Ich war mit meinem T43p ganz zufrieden, mal von der Wärmeentwicklung und den damit verbunden Abstürzen abgesehen. Leider ist es mir gestern geklaut worden. :cry:
Nun überlege ich mir ein T60p zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt oder besondere Erlebnisse mit den Teilen gehabt?

Gruß Enrico!

Ups, wer klaut den ein T43p? Das ist doch viel zu schwer! -- Im Ernst: Wie ist Dir das passiert?

Zum T60p empfehle ich hier im Forum ein wenig quer zu lesen, per Suchfunktion. Ich denke es ist ne ordentliche Maschine mit meinem T60 bin ich jedenfalls rundweg zufrieden, auch wenn das Display nicht des hellste Stern am Himmel ist. Aber das T60p gibts ja mit Flexview, so dass der größte Kritikpunkt dort wegfällt.

Hallo,

... ich suche und suche... und was sind jetzt die wesentlichen Unterschiede zu T4x?

- mehr Performance durch S-ATA, Dual Core, DDR2
- Software-Tools, die einem Arbeit abnehmen, die man als versierter User eh am liebsten selber macht
- mehr (andere) Anschlüsse

... was ist da jetzt eigentlich wesentlich? Auch die Verarbeitung ist allgemein nicht besser geworden, oder?

Wie sieht es mit der Tastatur aus? Hat die jemand schon länger "ordentlich" in Betrieb? Irgendwelche schwerwiegenden Abnutzungserscheinungen? Also die von meinem FSC Amilo 7400 hält leider nie länger als 12 monate durch ...... :/
Naja wenn der T60 dann erstmal aus der Reparatur wieder da ist werde ich hoffentlich auch da positiv überrascht. Klapprig schien die Tastatur nämlich schonmal keinesfalls zu sein - oder gibt es da etwas auszusetzen?

nö, arbeite seit 4 Monaten jeden Tag damit und habe auch schon einen Bericht mit ca. 90 Sieten abgegeben. Keine Probleme bis dato.

wie lange hält bei euch der 9zellen akku maximal (also so das ihr noch arbeiten könnt surfen ,office)
wenns geht mit sovielen angaben wies geht (wlan an/aus, helligkeit xx%, cpu auf takt/vcore, euer modell mit cpu, graka...)

thx

mfg xy04

@xy04
Mein 9-Zeller (4 Zyklen) hält bei Nutzung von Excel, Word, Thunderbird, Bluetooth Maus, WLAN sporadisch an für Thunderbird und INet, ca. 5:45 Minuten bis zu einer Restkapazität von 12%. Ab 12% lasse ich ihn Alarm schlagen. Dann kommt entweder der 6-Zeller rein oder das TP ans Netz.

Edit(h): ...ach ja, Bildschirmhelligkeit 60%

@volker1965
thx für die schnelle antwort

wie lässt du die cpu und graka laufen (takt/vcore)

und warum wechselst du den akku schon wenn noch 12% drin sind
nur damit bei einem plötzlichen shutdown nicht alle daten weck sind kann ja nicht allein der grund sein

mfg xy04

@xy04

Wenn ich nur Office mache lasse ich CPU und GPU auf den niedrigsten Werten laufen.

Bei 12% wechsle ich, da ich irgenwo mal gelesen habe, dass es dem Akku nicht gut tut wenn er zu stark entladen wird. Die Empfehlung war dort 12%. Wie die gerade auf 12% gekommen sind und wo das genau gestanden hat, weiss ich nicht mehr. Seit ich NB's nutze arbeite ich meistens mit diesen 12%. Bei alten Akku's habe ich den Wechsel sogar schon bei 25% gemacht, da ich dort oft das Gefühl hatte, dass der tatsächliche Kapazitätsunterschied zwischen den angezeigten 12% und 0% nicht immer wirklich da ist.

9 Zeller W-Lan, oder HSDPA Karte Helligkeit ziemlich bis ganz unten eventuell mit Thinklight, Laufwerk leise, CPU ganz runter

5,5 - 6 Stunden?

Achja office und surfen eventuell ein bissal was graphisches
Notidaten siehe Sig

@Volker
die info mit dem akku ist gut
da werd ich mich mal noch dahinter klemmen und schauen was ich dazu finde

@Cheppetto
wenn du mit dem 15" und der "p" ausstattung soviel schaffst sollte bei mir >6h drin sein

thx

mfg xy04

ich weis jetzt nicht welches du hast nehm mal an T60 aber ja sollte drin sein Akkus haben allerdings beide über 104% kapazität also 90AH ca.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben