Ich habe folgendes Problem: bei meinem Thinkpad T60 ist mitten in der Arbeit (ich war gerade dabei, Kommentare in ein pdf einzufügen) plötzlich der Bildschirm schwarz geworden und es hat sich nichts mehr getan. Ich habe dann mehrfach versucht, mit dem Powerknopf den Rechner ab- und wieder anzustellen, ausser dass das Lüftergeräusch an- und abgeht merke ich aber nicht, dass etwas geht - das Display bleibt schwarz.
Ich hatte das Thinkpad Display in der Grafikkarteneinstellung deaktiviert und die Ausgabe an einen externen Bildschirm geleitet - dieser ist aber völlig OK (habe ich mit anderem Rechner getestet). Auch die Festplatte habe ich in einen anderen T60 eingebaut, lässt sich problemlos booten. Könnte das Problem bei der Grafikkarte liegen und wenn ja, wie kann ich da vorgehen? Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
Konfiguration
Rechner: Thinkpad T60, Maschinentyp - Modell: 2007WGW
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1400
Windows XP
Ich hatte das Thinkpad Display in der Grafikkarteneinstellung deaktiviert und die Ausgabe an einen externen Bildschirm geleitet - dieser ist aber völlig OK (habe ich mit anderem Rechner getestet). Auch die Festplatte habe ich in einen anderen T60 eingebaut, lässt sich problemlos booten. Könnte das Problem bei der Grafikkarte liegen und wenn ja, wie kann ich da vorgehen? Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
Konfiguration
Rechner: Thinkpad T60, Maschinentyp - Modell: 2007WGW
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1400
Windows XP