ThinkPad T60 15" SXGA FlexView Refurbished für 475 EUR

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
[edit 30.07.2009] Bei den T60 15" handelt es sich um deutsche Notebooks (location Germany). Deshalb wird hier die Tastatur nur erneuert wenn die vorhandenen Tastatur nicht mehr 100% funktioniert.

ThinkPad T60 (2007-V3B) Refurbished
Intel CD T2400 1.86 GHz, 1 GB RAM, 100 GB HDD 7.200U/min, 15.1" SXGA+ (1400x1050) FlexView, ATI Mobility Radeon X1400, Multiburner, Intel WLan a/b/g, Bluetooth, 6 Cell Akku, Windows XP Pro.
475.00 EUR incl. 19% MwSt.


Forumsangebot:
Lieferung innerhalb Deutschland versandkostenfrei

Bitte bei Bestellung im Shop Euren Usernamen vom Forum und die versandkostenfreie Lieferung angeben. Bevor Ihr die Bestellung abschickt gibt es im Shop ein Freitextfeld da könnt Ihr das eintragen.

Gruß
Andy
 
Lieferung ist eben angekommen

Nach einiger Verspätung ist die Lieferung mit den T60 15" heute endlich bei uns angekommen. Kleiner Trost, der Zustand der Notebooks ist echt top. Haben noch das IBM Logo und zumindest die die wir bisher ausgepackt haben haben nicht den Kratzer auf dem Deckel wir bei den 14"-Modellen.
Gruß
Andy
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=624890#post624890]Haben die Geräte evtl. noch Restgarantie? [/quote]
Habe noch nicht alle Seriennummern erfasst (das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :( ) . Die geprüften ThinkPads hatten alle noch bis mind. Dezember 2009 Herstellergarantie.
Was ich vorher auch nicht wusste, die Location ist diesmal GERMANY ...

Gruß
Andy
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=624896#post624896]Habe noch nicht alle Seriennummern erfasst (das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :( ) . Die geprüften ThinkPads hatten alle noch bis mind. Dezember 2009 Herstellergarantie.
Was ich vorher auch nicht wusste, die Location ist diesmal GERMANY ...
[/quote]Na das klingt ja seher erfreulich :)

Wie schaut's mit der Helligkeit und Ausleuchtung der Displays aus, kann man dazu schon was sagen? (Bestellt hab ich meines ja eh schon, aber nun bin ich halt schon sehr neugierig :)))

Ah ja, was noch interessant wäre: wie ist der Zustand der Akkus? Komplette hinüber oder gut gepflegt (d.h. z.B. im Dockingbetrieb nicht dauernd geladen)?
 
[quote='pputzer',index.php?page=Thread&postID=624901#post624901]Wie schaut's mit der Helligkeit und Ausleuchtung der Displays aus, kann man dazu schon was sagen?[/quote]
Displays sind gut, die in den 15"-Modellen verbauten FlexView Panels sind sicher nicht die hellsten, haben dafür aber im Vergleich zu den normalen Displays einen deutlich größeren Blickwinkel.
Die Akkus funktionieren, Ladezyclen etc. Akkus haben wir nicht einzeln getestet, das bringt auch nicht viel, wir hatten in der Vergangenheit auch Fälle bei denen sich ein Akku verabschiedet hat obwohl er nur 30-40 Ladezyklen hatte. Kommt zwar nicht oft vor, damit muss man aber bei einem gebrauchten Akku rechen.
Gruß
Andy
 
Nach einem richtig netten Telefonat mit Andy, hab ich mich dann mal zu einem Kauf "hinreißen" lassen! :D
Sollte es so sein, dass der ***store im Münsterland, demnächst einen Stammkunden weniger hat? :whistling:

Gruß
Bernd
 
Wie neu, aber leider mit Pixelfehler.

Gestern ist das Thinkpad angekommen. Der Zustand ist wirklich fantastisch, wie neuwertig (bis auf leicht abgerubbelte Aufkleber auf der Palmrest und eine Klebestelle am Boden, da war wohl die Inventarnummer drauf). Die Garantie geht bei meinem Gerät noch bis 08/2010, der Akku hat 110 Zyklen und noch etwas über 50 Wh (von ursprünglich 56 Wh). 8)

Leider hat mein Gerät trotz gegenteiliger, auf Bestellung/Rechnung vermerkter, Zusicherung einen Pixelfehler, werd's also wahrscheinlich trotzdem zurückschicken. :(
 
@ pputzer
Ein Pixelfehler ist natürlich immer ärgerlich und lässt sich trotz Prüfung nicht 100% ausschließen. Rückgabe/Umtausch ist natürlich kein Problem. (denke da war auch eine Mail dazu an meinem Kollegen, der ist die Woche im Urlaub und ich bin noch nicht dazugekommen all seine Mails zu beantworten)

Gruß
Andy

P.S. Eine Restgatrantie bei den T60 bis 08.2010 ist eher selten, die meisten T60 die ich bisher überprüft habe hatten noch ca 6 Monate Restgarantie.
 
Frag mich wie bei einem SXGA ein Pixelfehler stören kann.

Aber jedem das seine.

Btw. ist eine Pixelfehlerprüfung fürn "Ar***" weil die jederzeit entstehen können....
 
Auch bei mir ist das TP gestern angekommen.
Der Zustand ist (soweit ich das bis jetzt sehen konnte) einwandfrei > Zitat der Ehefrau: "sieht wie ein neues Notebook aus"! Ich kann diese Einschätzung bestätigen.... :D
Über Pixelfehler kann ich nix sagen... ?( Womit testet ihr das??? Beim "lediglich Hinschauen" sehe ich keine Fehler.

Jetzt grad mache ich erst mal ne angepasste Systemwiederherstellung; auf dem TP war so ziemlich alles installiert, was zur Verfügung stand!!??
Danach werde ich mich daran machen, die WLan-Karte zu konfigurieren. Die saß, beim Bezug der IP-Adresse im Dauerzustand.... :rolleyes:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und kann ok2.de auch anderen Kunden, die bisher in MS gekauft haben, als ernsthafte Alternative empfehlen. :D

Gruß
Bernd
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=628475#post628475]Frag mich wie bei einem SXGA ein Pixelfehler stören kann.
[/quote]Naja, 100% sicher bin ich mir bzgl. Rücksendung ja nicht. Ist halt ärgerlich, wenn man's explizit anders bestellt hat. Aber ich geb ja zu, ist auch ein psychologisches Problem. Man weiß einfach, daß da ein toter Pixel ist, und das irritiert :)
Btw. ist eine Pixelfehlerprüfung fürn "Ar***" weil die jederzeit entstehen können....
Klar kann theoretisch immer einmal ein Transistor draufgehen, i.d.R. geschieht dies aber relativ bald nach der ersten Inbetriebnahme, danach bleibt die Anzahl der Pixelfehler sehr lange konstant (erst am Ende der Lebensdauer des Panels werden's dann wieder mehr).

@Andy: ja da war noch ein Mail - soll ich mich da per PN bzw. an eine andere Mail-Adresse melden?

Liebe Grüße,
Peter

PS: Woran ich mich hoffentlich noch gewöhne, sind Gewicht und Größe des 15-Zoll-Geräts. Ist schon ein ziemlicher Brocken, subjektiv deutlich größer und schwerer als ein T40 mit 14 Zoll.
 
[quote='pputzer',index.php?page=Thread&postID=628488#post628488]@Andy: ja da war noch ein Mail - soll ich mich da per PN bzw. an eine andere Mail-Adresse melden?[/quote]
Bitte schick mir einfach eine PN mit Deiner Auftrags- / Rechnugnsnummer, dann schau ich mir das morgen an ..
Gruß
Andy
 
[quote='Heinerich',index.php?page=Thread&postID=628477#post628477]
Jetzt grad mache ich erst mal ne angepasste Systemwiederherstellung; auf dem TP war so ziemlich alles installiert, was zur Verfügung stand!!??


Gruß
Bernd[/quote]Hallo,

habe auch Intersee an diesen Book.

Ist da die Original iBM WIN XP drauf oder ein Clean Install ?

Können die Recovery CDs gebrannt werden ?

Gruß
 
[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=628542#post628542]Ist da die Original iBM WIN XP drauf oder ein Clean Install ?[/quote]
Die T60 werden mit Recovery CDs, incl. aller IMB/Lenovo-Tools und der versteckten Partition zur Systemwiederherstellung installiert. Wir legen immer einen Satz Recovery CDs mit bei, damit kann dann jeder selber nach eigenem Geschmack neu installieren.
Gruß
Andy
 
@andy

Danke für die schnelle Info.

Passt event. nicht hier in diesen Thread; hast Du z.Zeit auch T40 - T43 Refurbished Modelle im Angebot ?

Gruß
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=628569#post628569][quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=628542#post628542]Ist da die Original iBM WIN XP drauf oder ein Clean Install ?[/quote]
Die T60 werden mit Recovery CDs, incl. aller IMB/Lenovo-Tools und der versteckten Partition zur Systemwiederherstellung installiert. Wir legen immer einen Satz Recovery CDs mit bei, damit kann dann jeder selber nach eigenem Geschmack neu installieren.
Gruß
Andy[/quote]Das kann ich voll und ganz bestätigen! 8o :thumbsup:
 
Habe auch eines bestellt. Wirklich super Zustand, nichtmal die Ecken sind abgenutzt. Garantie bis August 2010 und Akku in Top-Zustand :D
:thumbsup:

Aber: UPS ist nicht DHL ;) In der ersten Mail stimmte es noch, in der zweiten und bei Lieferung nicht mehr.

Trotzdem: Hauptsache es ist angekommen :)
 
Ich wollte mich auch mal hier melden. Habe eines der Geräte vor einigen Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.
Keine Mängel, sieht aus wie neu. Top Gerät - nur noch Thinkpad.

Schickes Displayschutztuch war auch noch dabei :)
Ich habe auch eben die Garantie bei Lenovo abgefragt: bis Juni 2010
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben