Thinkpad T540P entzaubert Frankenpad und alles bisher dagewesende......

AndreasO

Member
Themenstarter
Hi,

ich wollte nur mal mitteilen, was das T540P für ein super Gerät ist. Die Verarbeitung ist top, und die inneren Werte suchen ihresgleichen...Das Display ( IPS 3K mit 2880x1620 Pixeln) ist mit das beste, was ich an einem Notebook jemals gesehen habe, super Blickwinkel und perfekte Farbwiedergabe, und auch draußen tauglich, ich konnte im Sonnenlicht auf der Terrasse einwandfrei arbeiten.
Zudem hat das Gerät eine perfekte, knackige Tastatur, und Power ohne Ende... Bootvorgang geht dank SSD in 10 Sekunden....
Mechanisch ist das Gerät sehr stabil und verwindungssteif, man kann nichts eindrücken, die Spaltmasse sind perfekt, also fast keine vorhanden, und der Displaydeckel schließt perfekt. Erwähnenswert auch die Akkulaufzeit ca. 10 Stunden im idle, und ca. 6-7h bei strengem Arbeiten...und das bei einem Core i7 Quad...zudem ist das Gerät sehr leise, normal ist der Ventilator immer aus, und bei Vollast hört man nur ein leises Rauschen der Luft, sonst nichts.. auch fiept oder pfeift an diesem Gerät nichts, dank SSD ist es meistens völlig lautlos, so in etwa wie ein IPad..., nur warscheinlich eben mit der 100-fachen Leistung...

Nachteile: kein 4:3 Display, aber bei 1620 Pixel in der Höhe ist das leicht zu verschmerzen, zumal die Qualität der Darstellung nochmals um Welten besser ist, als bei unserem viel gelobten Boe Hydis Frankenpad-Display, das 3K-Display ist auch fast doppelt so hell, als das Hydis.... Keine Status-LEDs ok, iss blöd, und das gewöhnungsbedürftige Clickpad fällt für mich nicht ins Gewicht, da ich eh immer mit einer externen Mouse arbeite...
Hatte übrigens auch das Problem mit dem Netzteil-Bug, aber Lenovo schickte innerhalb von 24 Stunden ein neues Netzteil.:thumbup:

So, das wollte ich jetzt nur mal loswerden, weil man meistens ja nur über negative Erfahrungen im Internet lesen kann, diejenigen, welche zufrieden sind, schreiben das meistens ja nie...

Und ich habe das Gerät nicht nur zum Testen da, sondern es ist mein neues Arbeitstier, so ca. 100 Stunden hat es jetzt schon drauf...
In Kombination mit Win8.1 prof. ist das Gerät äußerst produktiv einsetzbar, und macht einfach nur noch Spass :thumbsup:

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
?? Das Base Cover ist stabiler als beim T60 da deutlich dicker. Wenn du auf Flexing hinaus willst, das liegt am Lötzinn und dem ständigen erwärmen/abkühlen.
Ach Aurora, das hatten wir nun doch schon einige Male...
Ursache für Flexing ist nicht nur die thermische, sondern eben auch die mechanische Belastung, die durch das verhältnismäßig schwache Base Cover verstärkt wird...

Ursache für Flexing ist nicht nur die thermische, sondern eben auch die mechanische Belastung, die durch das verhältnismäßig schwache Base Cover verstärkt wird..

Ich frage mich dann aber warum das Basecover nicht so schwach ist wie immer gesagt wird? Wie gesagt, beim T60 ist es schwächer, wird aber durch den Rollcage ausgeglichen.

Ob das Basecover alleine nun dicker oder dünner ist... , ich habe bis vor kurzem auch ein 15" T4x gehabt und meins hat erst dann nicht mehr geflext, als ich das Basecover verstärkt habe. Im direkten Vergleich empfinde ich das 15" T60 als stabiler gegenüber einem (nicht verstärkten) T4x. Ob das nur wegen dem Rollcage ist oder nicht ist mir dann im Endeffekt egal, für mich zählt das Ergebnis.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben