T5xx (T500-550 ohne "p") ThinkPad T530 N1E85GE Sicherungen

RalfCux

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir gerade das o.a. Notebook bestellt. Dazu eine Frage wegen den beigelegten Windows Versionen.
Vorinstalliert ist Windows 7 Prof, und Windows 8 liegt auf Datenträger bei. Was mich interessiert, liegt Windows 7 auf einer Restore Partition und braucht man bei einer möglichen Neu-Installation eine Lizenznummer für Windows 7? Lassen sich für Windows 7 Datenträger erstellen?
Macht wohl Sinn, als erstes eine komplette Sicherung mit z.B. True-Image zu erstellen?!

Gruß
Ralf

Also meine Meinung dazu,
Wenn dein R&R Recovery medien zum erstellen bereit stellt solltest du das auf jeden fall tun.
Ich gehe davon aus das auf deinem zukünftigen Gerät auch die dementsprechende Win. 7 lizens als Sticker klebt.

Zumindest würde ich mir die Recovery Medien Brennen falls ich mit Win. 8 nicht zufrieden währe könnt ich auf das 7er zurück greifen.

Was mich interessiert, liegt Windows 7 auf einer Restore Partition und braucht man bei einer möglichen Neu-Installation eine Lizenznummer für Windows 7? Lassen sich für Windows 7 Datenträger erstellen?
Ja, nein, ja. Dennoch findest Du den Lizenzkey für Win7 im Akkuschacht.
Zur Erstellung der Wiederherstellungsdatenträger siehe unser Wiki
Macht wohl Sinn, als erstes eine komplette Sicherung mit z.B. True-Image zu erstellen?!
Allemal, wenn es sich um eine aktuelle Acronis-Version handelt.

Hallo nochmal,

besten Dank an euch! :thumbup:
Dann hoffe ich mal, das ich das neue Notebook bald geliefert bekomme. Sollte zum Wochenende kommen...

Gruß
Ralf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben