T5xx (T500-550 ohne "p") ThinkPad T520 Touchpad glänzend

ibiza2004

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Touchpad von meinem T520 ist glänzend bzw. etwas abgenutzt. Ich möchte es etwas renovieren, habe gelesen das man es mit Dupli-Color Rallye-Klarlack Matt 720352 (Bauhaus, Obi, ATU) machen kann. Funktioniert das Touchpad danach noch einwandfrei? Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, wie sieht das Ergebnis aus?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Hi,

mach's doch andersrum und zieh die Noppenfolie ab... Warm machen und dann an einer Ecke mit einem Cuttermesser anheben und abziehen. Danach glänzt da nix mehr!

Viele Grüße,
Matt

Hi,

achso, ich wusste nicht, das dort eine Noppenfolie draufklebt. D.h. diese Folie fängt an zu glänzen wenn man länger damit arbeitet und nicht das TouchPad selber, richtig?
Danke.

Warm machen und dann an einer Ecke mit einem Cuttermesser anheben und abziehen. Danach glänzt da nix mehr!
Doch, danach glänzt es erst recht, da sich darunter hochglänzendes Plastik befindet...

Abhilfe schafft auf jeden Fall aufklebbare matte Carbonfolie. Danach hat das TouchPad wieder das Look and Feel der alten Geräte.
Habe das schon mehrfach erfolgreich praktiziert und nach einer Fehlbestellung auch noch genügend qm Folie da....
Bei interesse PM an mich.

@Matt
Soll ich dir mal was zusenden ?

Ist die Originalfolie eigentlich auch irgendwo erhältlich?

Hi, ich habe mal Fotos gemacht, vorher - nachher.

Bei Bedarf kann ich dir gerne ein Stück von der Folie zukommen lassen.

Nobby

Hallo, wegen dem Glanzgrad unter der Noppenfolie habe ich schnell ein Foto gemacht:Touchpad T W 510.jpg

Habe auf der linken Seite mal eben mit der Schere ein Folienmuster geklebt.
Es handelt sich um Tafelfolie http://www.aslan-schwarz.com/Hobby-Basteln/Tafelfolien/Blackboard-ASLAN-C-61--323.html

Geht einfach zum Beschrifter um die Ecke und fragt ihn nach einem Folienrest oder last euch mal eben einen Aufkleber
für das Touchpad schneiden.

Ich habe mir dafür eine Schnittdatei angelegt, die ich gerne zur Verfügung stelle.
Größe und Radien für ein T/W 510.

Könnte es bei Bedarf auch eben Plotten und gegen Briefporto versenden.

Ich bin Trackpointnutzer, aber meine Frau mit ihrem W510 nicht. Das sieht
nach einiger Zeit nicht nur ziemlich abgenudelt aus, sondern sie klagt auch über
ein "unwohlsein" ihrer hochempfindlichen Fingerspitzen :blink:

Naja, Gruß aus OWL

Hallo,

@Nobby: Das sieht ja ganz gut aus, welche Folie ist denn das, eine Markenfolie? Wieviel würdest Du mir berechnen wollen?

Hi, schick mir mal deine Adresse per PN dann sende ich dir gerne einen Streifen zu.

Nochmal ganz kurz zusammengefasst.

Die alte Folie einfach abziehen.

Die restliche Klebefolie mit WD40 oder ähnlich runtermachen.

Dann das ganze mit Isoprophanol gut reinigen.

Ich klebe dann Folie etwas grosszügig auf und die überstehenden Ränder werden mit einem Scalpell abgeschnitten. Alternativ könnte man auch die alte Folie als Muster nehmen.

Nobby

Alternativ könnte man auch die alte Folie als Muster nehmen.
Da sich die Folie beim Ablösen (zumindest bei meinem L430) ein wenig gedehnt hat, eignete sie sich eher weniger, um sie als Muster zu nehmen. Wenn, dann sollte man vor dem Ablösen die alte Folie ausmessen und das auf die neue Folie übertragen.

Alternativ könnte man auch die alte Folie als Muster nehmen.
Das hätte bisher bei meinen Versuchen leider auch nicht geklappt, da sich die alte Folie nach dem Abziehen gerne zusammenrollt und ziemlich widerspenstig agiert

Die Methode etwas mehr zu kleben und danach vorsichtig mit einem Skalpell (Ein Cuttermesser ist ´meist nicht scharf genug und zu dick) zurechtzuschneiden, war bisher bei mir immer am erfolgreichsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben