Thinkpad T520 anstatt T43P die richtige Wahl?

Ein i7 um gelegentlich (ich weiß ja nicht wieviel du reist) zum surfen und ein bisschen office??? Also wenn Geld keine Rolle spielt...
Für mich klingt das, wie wenn sich jemand nur zum Einkaufen einen Hummer H2 kaufen will...
Hast du denn schon "Erfahrungen" mit 16:9 Displays? Ich persönlich mag es nicht und finde, dass man für Internet und Office eher Pixel in vertikaler Richtung braucht aber das muss jeder selbst wissen.

Hast du denn dein Bertriebssystem schon mal neu aufgespielt??? Windows läuft nicht lange wie am Anfang!

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung der anderen an und würde auf ein anderes Model mit SSD wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin da ganz auf der linie von elarlei, Anfänger und co.. wenn man so lange mit einem T43p gearbeitet hat und nun wieder für 5 jahre ein system möchte, zudem noch geld dafür vorhanden ist, dann sollte man sicher ein aktuelles notebook kaufen.

mein problem mit dem T520 als reisebegleiter wäre natürlich das gewicht und die grösse, aber es gibt nun mal den trade-off zwischen auflösung und gewicht.

full-hd ist schon brauchbar zum arbeiten und surfen (es geht ja auch mit 1600*900 und weniger wenns sein muss), wobei ich sagen muss, dass mir uxga auch lieber ist und bei mir an der docking station ist der uxga der primäre monitor und auf dem fhd werden fenster ausgelagert (musik, mail, ordner usw.) bzw. filme geschaut.

klar ist ein i7Q overkill im moment, aber für 2100 CHF mit der werks-SSD ist das ein sehr gutes angebot, das panel soll ziemlich gut sein, nochmal 4GB ram rein (weil billig und wegen dualchannel) und evtl. auf VOS upgraden --> tolles system und ich habe den verdacht, dass sich dein desktop dann nicht mehr lange halten wird (-> docking station) :eek:

edit: zur info, der 9zeller wird hinten herausragen, nicht wie auf den bildern bei digitec
 
Danke fuer alle Hinweise. Werde jetzt einen T520 wie oben aufgeführt bestellen (nur solange Vorrat). Dürfte wohl knapp an meinen Home-PC rankommen...
 
Das Gerät ist bereits eingetroffen und von mir konfiguriert. Leistungsindex lt. Windows 4.8, wobei die Grafik diesen niedrigen Wert aufweist. Processor 7.4, RAM 5.9, Grafik Spiele 6.4 und fantastische Festplatte (SSD) mit 7.6! Das Gerät ist einsatzbereit bereits nach 35 Sek (inkl. Boot).
Im Vergleich zum T43p läuft das T520 absolut geräuschlos. Man muss schon das Ohr an den Lüfter halten um einen leichten Luftstrom zu vernehmen.
Die Verarbeitung scheint tadellos zu sein. Der Bildschirm ist ebenfalls Super, habe die grösse der Symbole auf sehr klein eingestellt und deshalb soviel Platz wie auf dem Home-PC bei 1920x1200 (27Z). Ich bereue die Umstellung vom T43p auf den T520 keinenfalls. Mein T43p wurde im Mai 2005 für ca. 6000 Sfr gekauft, der T520 für 2.100 Sfr. (unglaublich, aber wahr!).
Der T43p war ein toller und zuverlässiger Partner auf vielen Reisen. Selbst nach dieser langen Zeit sind keine Abnützungsspuren vorhanden. Keine Kratzer im Gehäuse, keine Pixelfehler, eine knackige Tastatur, keine wackligen Scharniere. Und selbst der Akku läuft noch 1 1/4 Stunden (wurde selten benutzt, da meistens in den Hotels über Stromnetz angeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch super an, Hauptsache du bist zufrieden. Dann startest du mit deinem neuen Laptop ins neue Jahr.
Viel Glück und wenig Reparaturen!
Nun könntest du dich ja ran machen und das T43p aufrüsten - so als Ersatz und Bastelkiste.
Neue Festplatte, komplette Reinigung, stärkeren Prozessor, eine zweite HD und und und.....
Aber Achtung - macht süchtig!
 
Na, denn:
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ist wieder für vier Jahre Ruhe (mit maximaler Garantieverlängerung)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben