TheLastChosenOne
New member
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und suche nach einem gebrauchten Thinkpad für meine tägliche (private) Arbeit.
Das Notebook wird zum Programmieren, Scripten, Managen von Linux Server und Unterhaltung (Youtube, Netflix, Surfen) verwendet.
Budget ist bis 500€ - alles darüber mit Begründung bitte.
Ich würde das Notebook dann öfter mitnehmen, deshalb sollte es nicht allzu schwer sein.
Ein T430 oder neuer hätte ich mir gedacht.
Anforderungen:
- Gutes und mattes 14" FullHD IPS Display (für Arbeit und Filme unterwegs)
- ohne dedizierte Grafikkarte
- ohne verlöteten RAM (haben die T440 meistens, die Nachfolgemodelle auch?)
- gute Akku Laufzeit (4h+)
- HDMI
- USB 3.0
Nice to Have:
- Tastatur mit Beleuchtung
Was ich nicht brauche:
- HDD/SDD (ich werde mir wahrscheinlich zusätzlich eine 500GB SSD kaufen, also muss keine SSD im Notebook verbaut sein)
- UMTS Modul
Jap, den Punkt mit verlötetem RAM habe ich 2x drin - da ich es nur unsinnig finde. Wenn der RAM hinüber ist, kannst ihn nicht mal tauschen.
Und ich hatte schon defekten RAM, der aber funktionierte. Nur irgendwann bemerkt man, dass der Inhalt einer Textdatei nicht mehr so aussieht wie beim letzten mal.
Ich habe bereits bei vielen Online Händlern geschaut, aber nie was passendes in meinem Preisrahmen gefunden. Teilweise wurden dann 950€ oder mehr verlangt.
Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen. ^^
Schon mal Vielen Dank
bin neu hier im Forum und suche nach einem gebrauchten Thinkpad für meine tägliche (private) Arbeit.
Das Notebook wird zum Programmieren, Scripten, Managen von Linux Server und Unterhaltung (Youtube, Netflix, Surfen) verwendet.
Budget ist bis 500€ - alles darüber mit Begründung bitte.
Ich würde das Notebook dann öfter mitnehmen, deshalb sollte es nicht allzu schwer sein.
Ein T430 oder neuer hätte ich mir gedacht.
Anforderungen:
- Gutes und mattes 14" FullHD IPS Display (für Arbeit und Filme unterwegs)
- ohne dedizierte Grafikkarte
- gute Akku Laufzeit (4h+)
- HDMI
- USB 3.0
Nice to Have:
- Tastatur mit Beleuchtung
Was ich nicht brauche:
- HDD/SDD (ich werde mir wahrscheinlich zusätzlich eine 500GB SSD kaufen, also muss keine SSD im Notebook verbaut sein)
- UMTS Modul
Jap, den Punkt mit verlötetem RAM habe ich 2x drin - da ich es nur unsinnig finde. Wenn der RAM hinüber ist, kannst ihn nicht mal tauschen.
Und ich hatte schon defekten RAM, der aber funktionierte. Nur irgendwann bemerkt man, dass der Inhalt einer Textdatei nicht mehr so aussieht wie beim letzten mal.
Ich habe bereits bei vielen Online Händlern geschaut, aber nie was passendes in meinem Preisrahmen gefunden. Teilweise wurden dann 950€ oder mehr verlangt.
Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen. ^^
Schon mal Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: