T480/s ThinkPad T480: Bildschirm schaltet sich beim zuklappen nicht ab

anatar183

New member
Themenstarter
Moin zusammen.

Ich habe mir ein gebrauchtes ThinkPad T480 für einen guten Preis besorgt. Dazu noch einen Nachbau Akku und ein Display von Smatano.

Nun habe ich folgendes Problem: Das Display schaltet sich beim Zuklappen des Notebooks NICHT ab, oder geht in den Energiesparmodus. In den Windows Settings ist es so eingestellt, dass das Notebook eigentlich in den Ruhemodus gehen soll, rührt sich aber nix.
Extern ist nichts angeschlossen (Docking, Monitor, oder Ähnliches).

Ob es vorher ging habe ich nicht getestet.
Ich habe an das Kinn vom Display Deckel ein 6mm breites, doppelseitiges Display Klebeband angebracht, da das Kinn sonst nicht richtig hält. Habe ich vielleicht einen Sensor damit blockiert? Falls ja, wo sitzt der?

Installiert ist Windows 11 24H2 mit allen aktuell verfügbaren Treiber von Lenovo.

Danke vorab.

Habe das gerade mal an einem T14 Gen 2 mit einem Neodym-Magneten getestet : Das Display schaltet sich schon in bei ca 2 cm Abstand aus !

Gruss Uwe

P.S.: Der von Manni abgebildete dürfte auch ein Neodym-Magnet sein .

Kurzes Update: Auch nach dem Tausch des Webcam Moduls funktioniert es immer noch nicht. :( Ist jetzt zwar echt ärgerlich, aber nicht soooo tragisch.
Außer es hat noch jemand eine Idee, bis auf Mainboard Tausch? Eventuell doch mal das Kabel tauschen? Das gibt’s bei AliExpress ja relativ günstig.

Wie is n hier der Stand?

Ich kann dir zur Not ein neues Webcamkabel zum testen ausleihen...... :D

Gruß
Manni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben