T440s Thinkpad T440S - welche M.2 SSD möglich?

Ich nutze die M.2 SSD als Bootplatte für die Betriebssysteme und im 2,5“ Schacht steckt mein HDD Datengrab mit 2TB.

Einen Geschwindigkeitsvorteil hast Du dadurch nicht, nur der Vorteile evtl., das Du deine Daten-SSD betriebssystemunabhängig aus dem T440s entnehmen kannst.

Das max. Speichervolumen kann in der Kombination erreicht werden. m.2-SSD + sata-SSD.
 
Wenn das Datengram eine HDD ist und das System auf der SSD.kiegt, dann hst er sehr wohl einen Vorteil ggü. einer einzigen HDD. Und 2TB SSDs sind noch nicht kostenlos zu haben.
 
Nachteile, das Systm wird komplexxer, man hat eine erhöhte Geräuschkulisse und einen Mehrverbrauch an Strom.

Irgendwas ist immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich im t440s leider nicht zum laufen gebracht, vgl. frühere Posts in diesem thread. (Partition wurde nicht erkannt).
Hab schon vor längerem wie https://thinkpad-forum.de/threads/thinkpad-t440s-welche-m-2-ssd-möglich.231516/post-2341532 auch eine KingSpec bestellt. Ist wohl noch in irgendeinem Schiffscontainer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nach laaanger Zeit habe ich nun die KingSpec M.2 SSD mit 1 TB eingebaut und siehe da:
Sie wird erkannt und die Partition scheint einsatzbereit.
Vielen Dank allen für Tipps & Tricks!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben