T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ThinkPad T440s überarbeitet !?

malefiz

New member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
10
Originalton Lenovo soeben gelesen auf
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/t440s/

"Wichtiger Hinweis: Lieferverzögerung aufgrund außergewöhnlich hoher Nachfrage"
und weiter ...
"Das überarbeitete ThinkPad T440s bietet ..."

Aha, da steht es in Pixel gemeisselt:
Sowohl die kleinen als auch die grossen Probleme könnten jetzt beseitigt sein.
Und was machen die Kunde, die seit Monaten nicht ordentlich arbeitende Hard- und Software reklamieren und auf die Rolle geschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht auch, dass die T440s mit nVidia-Grafik nicht dockingfähig sind... war das schon immer so? Beim T440p steht beid er konfiguration zwar auch nur bei der Intel "mit Dockinganschluss", aber im Gegensatz zum T440s nicht explizit bei der nVidia "ohne Dockinganschluss" o_O
 
Naja hoffentlich erfahren wir bald, was genau ueberarbeitet wurde, mich stoert an meinem eigentlich nur das Touchpad, aber ich vermute dass man das am ehesten ueber ein Treiberupdate verbessern wuerde...
 
Hört sich spannend an...
Hoffentlich werde ich nicht "sauer", wenn man dann erfährt, was überarbeitet wurde.
 
Das muss gar nichts heißen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das vorher nicht auch schon da stand. Das kann sich nämlich auch darauf beziehen, dass das T440s an sich im Vergleich zu älteren ThinkPads überarbeitet wurde.

ThinkPads werden beständig überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht auch, dass die T440s mit nVidia-Grafik nicht dockingfähig sind... war das schon immer so?
Ja!

In Richtung Thema: Solange nicht konkrete Fakten herausgegeben werden, glaube ich das ist Marketing-Sprech für diese Anpassung, die konzeptuell Ende letzten Jahres eingeführt wurde.
 
Genau der Meinung wie ibmthink und enrico war und bin ich auch, Lenovo wird sowas nicht einfach nebenbei auf die Seite setzen ohne jegliche andere Kommunikation.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit nur die Überarbeitung hin zum neuen "Stil" gemeint ist.

Und ja, der Dockinganschluss für die NVidia-Versionen fehlte schon immer und es stand dort seit Bestellbarkeit (Verfügbarkeit für die NVidia gab es ja erst 1-2 Monate später...) Mitte November genau so im Webshop.
 
Danke für eure Meinungen. Ich denke auch - das ist nur Werbung. Ein Eingeständnis von technischen Problemen wird an einer solchen Stelle nie stehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben