Thinkpad T43p - Plötzliches Abschalten im Netzbetrieb

max57

New member
Themenstarter
Thinkpad T 43p - Win XP prof.

Habe nagelneues Thinkpad und bin ratlos:

Im Netzbetrieb (mit herausgenommenen Akkus)schaltet sich das Notebook nach wenigen Minuten ohne Vorwarnung aus. Bei eingesetztem Akku tritt der Fehler nicht auf.

Kennt jemand das Symtom oder kann einen Tip geben, ob das Ganze vielleicht auf eine fehlerhafte Einstellung zurückzuführen ist.

Bin für jede Hilfe dankbar

ich hab hier irgendwo im forum gelesen , daß der akku irgendwelche unterschiede ausgleichen soll (frag mich aber nicht wo :) )

Moin!

Hört sich eher nach einem Wackelkontakt an. (Ladebuchse, Steckerverbindung am Netzteil)

Achte mal drauf, wenn Du den Akku und das Netzteil gemeinsam nutzt, ob es nach wenigen Minuten dann das "Piep-Geräusch" kommt, wenn man das Netzteil vom Notebook trennt...

Gruß,
BOB

Der betrieb mit Akku ist alleine schon mal dazu gut, um solche Probleme abzufangen. Wenn du deinen neuen Akku unbedingt schonen willst, kauf dir für kleines Geld einen abgenudelten Akku und tausche.

So mache ich es und bin derzeit auf Platz 6 der Cycle-Hitparade (355 Zyklen).

Das TP ohne Akku zu betreiben birgt auch gewisse Risiken beim Einschalten.

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten nicht in Ordnung. Vielleicht solltest du FAG nutzen und umtauschen.

G.

Original von goonie
Das TP ohne Akku zu betreiben birgt auch gewisse Risiken beim Einschalten.
Risiken?

Wenns nagelneu ist, dann würd ich mich da auf gar nix einlassen und die Kiste zurückgeben...

Danke für die Tips und Meinungen. Nach stundenlangem Aufspielen von Software gruselt mich der Gedanke, die Kiste nochmal umzutauschen.

Also, danke nochmal für die Rückmeldungen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben