Thinkpad T430s

Originaldiyplay behalten und im Ernstfall wieder zurückbauen, müsste doch gehen oder?

Wie wahrscheinlich ist es, dass für das T430s irgendwann in naher Zukunft ein IPS angeboten wird?
Ich würde dann tauschen, Garantie hin oder her ...

Also nachdem alles bestens läuft mit Dockingstation und allem was sonst noch so getestet werden sollte,
habe ich das Gerät jetzt einen halben Tag im mobilen Einsatz genutzt.

Das Gitter-Display ist eine absolute Katastrophe, ich werde das Gerät wieder zurückschicken, für ein 1800 EURO Gerät
ist das unverschähmt. Ich werde mir wohl jetzt ein Retina Macbook holen, was ich dann verticke, wenn es ein Lenovo T-Seriengerät
mit IPS Panel gibt. Ich nutze aktuell noch ein uraltes Macbook Pro, dessen Display tausendmal besser ist als das Gitterpanel.

Besonders gruselig: Wird das Display aus dem Ruhezustand aktiviert, hat man ca. 2-5 Minuten den Eindruck, die Farben seien jetzt
total verblasst. Ich habe keine Ahnung, ob ich mir das einbilde oder ob das tatsächlich so ist. Meine Frau hat das jedenfalls auch bemerkt.

Es ist absolut unerklärlich, wieso Lenovo so einen Mist verbaut.

Laut der c't zeigt es sogar einen größeren Farbraum als das Retina Display.

Ist c't keine Instanz mehr für professionelle Anwender oder wieso kommen die auf komplett andere Einschätzungen als die Benutzer?!

Also subjektiv ist das FHD-Display in meinem W530 (sollte gleich dem im T530 sein) wirklich gut. Bloß die Abmessungen der Geräte T530/W530 sind eine ganz andere Liga als beim MBPR

Ist c't keine Instanz mehr für professionelle Anwender oder wieso kommen die auf komplett andere Einschätzungen als die Benutzer?!

Die Aussagen der Benutzer waren bis jetzt gemischt - manche (vermutlich Diejenigen mit guten Augen) beklagen eine eher unscharfe Darstellung in interpolierten Auflösungen (z.B. die 1920x1200) beim rMBP, während Andere wieder meinen, das interpolierte Retina wäre sogar schärfer als dieselbe Auflösung in nativ auf nem Panel der selben Größe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben