Thinkpad T43 friert ein, WLAN Verbindungsabbrüche, USB Prob

Mungo

New member
Registriert
22 März 2006
Beiträge
3
Also seit kurzem hab ich ein paar Probleme mit meinen Thinkpad. Das größte Problem sind Aussetzer im Betrieb, d.h. der Cursor und Tastatur reagieren nicht mehr. Wenn ich in dem Moment auch ein Video schaue, dann stoppt die Wiedergabe. Manchmal dauert der Aussetzer nur kurz, machmal muss ich auch auf die Handballenablage drücken (also meist drücke ich die Ablage links über dem PC-Card Steckplatz ganz leicht nach unten). Dann läuft alles weiter, als wäre nichts passiert (WLAN bleibt verbunden usw.). Das Problem tritt aber fast nur auf, wenn ich den Notebook auf den Beinen liegen habe. Sehr selten, wenn er auf dem Tisch steht. Eine Erschütterung wird laut dem Icon des Festplattenschutzes nicht erkannt. Hab das Problem sowohl unter Linux als auch unter Windows. Zweimal hatte ich seitdem beim Booten auch die Fehlermeldung "Keybard Error - press F1 to setup". Also die Auswirkungen scheinen ähnlich wie bei diesem Topic zu sein. Jedoch muss ich auf die Handballenablage drücken, damit es weitergeht. ;)
Hat/hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß jemand woran es liegen könnte?

Die WLAN-Verbidung bricht auch häufiger ab (in unregelmäßigen Abständen), was auch ziemlich störend ist. Frage mich, ob es an der Hardware oder an der Software liegt. (Die Abbrüche bestehen schon länger als das obige Problem).

Seit neustem hab ich auch Probleme bei der Erkennung von USB-Geräten. Wenn ich mit einer USB-Maus arbeite, dann wird sie manchmal nach X Minuten/Stunden nicht mehr erkannt. Manchmal auch überhaupt nicht. Bei USB-Sticks hab ich das gleiche Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
 
Hallo,

ich habe ein 5 Wochen altes T60p. Seit ca. einer Woche kann ich fast das gleiche bei mir feststellen... Ich gehe im laufenden betrieb in ein anderes büro... danach reagieren weder keyboard noch touchpad - das einzige was noch geht ist lange den ausschalter drücken....!!!! ;-( Heute ist das 3 mal passiert. Ziemlich ärgerlich wenn man in eine präsentation rennt.

Ich wäre sehr froh wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Viele Grüße
Florian
 
Hallo,

ich will jetzt nichts vorschnelles sagen. Aber das USB-Problem, erinnert mich an das Flexing-Problem...

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben