Thinkpad T43 CPU Frage

steni1975

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
58
Hallöchen,

ich wollte Euch mal Fragen ob es möglich ist ne Bessere CPU in mein T43 einzubauen. Momentan hab ich nen 1,9 GHZ eingebaut da ich mein Thinkpad nun als Festpalltenrecorder mit einer USB DVB-C Karte nutzen möchte iser die CPU zu schwach. Ich hofe da gibts ne Lösung.

Danke schon mal viele Grüße,

Stephan
 
werd erst mal mit dem Mod versuchen aber kann mir mal jemand sagen wie ich die blöden Schreuben vom Kühler rausdrehen kann sie sitzen verda... fest
 
Denn geh am besten nach der Anleitung auf notebookreview vor...

@patnican
Wie schon gesagt lässt sich die HD-Funktion ausschalten bzw. als normal SD nutzen... War in diversen Foren unterwegs, die meisten Leute berichten dass die HD-Decodierung ("PureVideo" bei nVidia) erst ab der GeForce 8er-Reihe richtig funktioniert... Einige Leute berichten sogar noch beim 3Ghz Core2Duo von Rucklern. Eigentlich ziemlich dreist dass nicht in der Produktbeschreibungen bzw. den Systemanforderungen reinzuschreiben...
 
so nun nochmal ne Frage hab nochmal bei EBay gesucht hier mal die Artikelnummern:
230407859566
220519259315
200413770164

Die passen doch oder nicht?

Gruß,

Stephan
 
Jo die passen... wenn du die fürs Pinmodding nehmen möchtest... weiss aber nicht ob es mit dem klappt, die meisten nehmen einen Pentium M 735/745, die höheren sollen wohl instabil werden.

Der Spruch bei der mittleren CPU in der Artikelbeschreibung iss lustig - "fairer Versand - 4,90 EUR" - ich schick ne CPU als Warensendung für 70 Cent :D
 
hab gerade ne Antwort vom Verkäufer bekommen Artikelnummer 180440499552 er meinte die CPU passt ein meinen T43


"Hallo

Ja die CPU würde bei ihnen passen das MB ist für P M bis 2,66 GHz ausgelegt bei gröseren CPUs müste ein Biosabdate gemacht werden.

Processor Typ: Pentium - M
Technische Spezifikationen
Hersteller:
IBM /Lenovo
Model- / Produktnummer:
Thinkpad T43 Serie
Processor Typ: Pentium - M bis 2,66GHz
Speicher Typ: DDR 2
Graphic Typ: INTEL 900 VIDEO"
 
Aha...gibt offiziell aber keine größeren CPUs als 2,26 Ghz...eventl. bezieht er sich auf den Pinmod... (guckst du hier)

Man kann natürlich auch nen PM 765 (21x100Mhz) übertakten, da sind denn 2,8Ghz rauszuholen...aber ob die Sache nachher stabil iss steht auf nem anderen Blatt...
 
Hi,

ich nehme an, das ist ein Schreib-/Lesefehler vom Verkäufer. 2,66 und 2,26 sieht ja doch sehr ähnlich aus. Könnte auch einfach ein "gewollter" Fehler sein.
 
nochmals eine Frage zu den CPU´s. Wie komme ich laut der CPU Bezeichnung auf der CPU raus was für ein FSB die CPU hat. Es gibt ja einen 1700 CPU mit nem FSB von 400 und ne 1733 CPU mit nem FSB von 533

Gruß,

Stephan
 
Du kannst aber auch einfach die Nummer im Intel Processor Finder eingeben und bekommst so alle wichtigen Infos
 
soooooo endlich geschafft. Nach ca 10 mal cpu rein raus hab ich nun den Pinmod hinbekommen. Hab nen 1,8er CPU mit nem FSB 400 verwendet läuft auch auf 2,4 MHZ :D jetzt brauch ich nur mal nen 2,1er mit nem FSB von 400 gibts sowas würd ich gerne mal testen ob das dan mit dem Pinmod auch geht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben