T4x (T40-43) Thinkpad T43 Bios-Update

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

felix1955

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
27
ich benötige hier mal dei Hilfe von Profis, ich selber komme mir vor wie ein blutiger Anfänger. Folgendes Problem:

2010-Fehler am T43 sollte beseitigt werden (habe ich schon an verschiedenen Txx gemacht). es war eigentlich wie immer: Irgendwann kam die Fehlermeldung mit dem nervigen Dauer-Beep, gerät ausgeschaltet, wieder gestartet und dann: Notebook startet, Netz-LED leuchtet und der Lüfter läuft - ab das Display bleibt dunkel und es kommt ein langer Beep und drei kurze, das wars und nun weiss ich nicht weiter. Das BiosUpdate war für ein T43 Modell 2668
 
@Felix1955, update, ja das T43 ist heute eingetroffen, ausgepackt, Dongel, USB Floppy dran, Diskette rein, Strom drauf und es rennt wieder.

Geht Montag raus.

Nobby
 
hallo Zusammen...
ich möchte hier mal anknüpfen und kurz um Hilfe "schreien" :-)

ICh habe einen T43 (1871) und will das Bios updaten, da das WLAN nicht mit "Kali-Linux" funktioniert.
Mein aktuelles Bios ist: 1.24 / EC: 1.04 und ich will nach Bios.1.29 / Ec: 1.05, da darunter das WLAN klappen soll....

PRoblem: die beiden Bios/EC-Dateien existieren "nur" in exe-Varianten für Windows XP (http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds013645)

Nun, habe ich aber keine WinXP-CD mehr und auf meinem T43 läuft ja auch nur das KAli-Linux.
Der Hinweis hier "Bios Update ohne optisches LAufwerk unter Linux" scheint mir ein wenig zu tricky für mich zu sein... http://thinkwiki.de/BIOS-Update_ohne_optisches_Laufwerk_unter_Ubuntu

Was ich bräuchte wäre sowas wie ne Win-XP-Start-ISO um die beiden Exe´s auszuführen oder halt ne Idee wie ich sonst das Bios updaten kann...
Wäre toll wenn Ihr hier noch nen Tip für mich hättet !!
 
Hallo ttt und willkommen im Forum.

Du hast zwar eine nicht ganz aktuelle BIOS-Version, aber solange das T43 mit eingebauter WLAN-Karte bootet, sollte das Problem eher in Deinem Linux-System zu suchen sein (Treiber...) - das hier angesprochene no1802-no2010-BIOS schaltet lediglich die Verwendung von nicht-IBM-Hardware frei. Ich kann auch im Changelog der BIOS-Dateien keine Änderungen bzgl. der WLAN-Karte entdecken.
Woher hast Du die Empfehlung, dass das BIOS aktualisiert werden soll?
Was für eine WLAN-Karte ist eingebaut bzw. soll eingebaut werden?

mfg sletrabf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben