Thinkpad T420 erster Laptop der UL Gold Rating erhält

Konrad[030]

New member
Themenstarter
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein neues Gerät anzuschaffen, das T61 wollt ich wegen den Problemen mit der Nvidia-Grafik überspringen. Ob ich also besagtes T420 nehme oder doch noch ein T410 - nachdem ich diesen Test las bin ich relativ verzweifelt:

-16:9 Display
-mördermäßig großer Rand ums Display (16:9 Display in 16:10 Gehäuse gepackt)
-Displaydeckel einfach Plastik, nix verstärkt wie die alten TPs
-immer noch grottiges Display (Helligkeit 200cd/m², Kontrast 158:1)
(-kein USB 3.0)

Warum nur... heul.gif

Evtl. nur ein Vorserienmodell?

Ja hab ich schon gesehen, aber der hässliche Rand ums Display bleibt... merkwürdig auch dass nicht erwähnt wird dass der Displaydeckel jetz nicht mehr mit Magnesium verstärkt, sondern nur noch billiges Plastik ist... so ganz unabhängig ist das Ganze nicht.

Das mit dem großen Rand ist allein der Tatsache geschuldet, dass, wenn die den Rand verkleinern, sie auch den Rest, also Touchpad usw. kleiner machen müssten. Die Verkleinerung würde allein auf Kosten der Höhe gehen, und dann gebe es wieder viele, die darüber jammern würden, dass das T420 im Vergleich zum T410 nur noch ein breiter Streifen ist.

Mag sein ja, aber allein die Tatsache dass das Gehäuse für 16:10 gedacht war und man einfach ein 16:9 Display reinsteckt iss schon arm irgendwie... wenn man sowas hört würd man eher auf Acer oder Gericom tippen, welche ja eher für Bastellösungen bekannt sind... mit jedem neuen Thinkpad gehts ein Stück abwärts, wenn man da an die früheren TPs denkt, da hatte wirklich JEDES Detail einen bestimmten Zweck...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben