Thinkpad T420 erster Laptop der UL Gold Rating erhält

Konrad[030]

New member
Themenstarter
hi,
du weisst aber wie die bewertungen zu stande kommen, oder?
da werden nur die firmen internen sachen bewertet, alles von zulieferern und vom outsourcing fliest nicht in die bewertung mit ein.
zudem sitzten alle die firmen in den gremien die die standarts verabschieden.

ich verstehe nicht wie firmen die kinderarbeit und normale manpower unter elenden bedingungen in form von "produktions-wettbewerb" fördern auszeichnungen bekommen.

ausnamslos jeder komputerhersteller verdient absolut nichts an auszeichnung, das mit nachhaltigkeit zu tun hat, weil es das schicht nicht gibt in der branche.

greeTz, lyvi

ps: wenns dich wirklich intressiert suche ich dir einige links zusammen die dir die hintergründe zeigen, ist aber grad einiges an zeit, weil die seiten nicht in den faforiten sind und auch nicht mehr im verlauf.

Hey bei wem hier ausm Forum haben die das Video gedreht ? Ich sehe da Regale volle Thinkpads..

16:9 liegt wohl weniger an Lenovo als mehr an den führenden Displayherstellern ( allen voran Samsung ) die keine anderen Formate mehr produzieren. Zum Glück hat Philips mit seinem 21:9 Format beim TV keinen Erfolg.. sonst zieht bald Samsung nach und dann die Laptops.

Jetzt artet das hier schon wieder in einer Display-Seitenverhältnis-Diskussion aus. Ich halte ja auch nichts davon, aber eigentlich ging's doch um die Einhaltung von Umweltschutzstandards, oder nicht?

Stimmt, sorry ;)

BTT: Finde ich super, dass Lenovo sich nun auch mit der AFAIK meistverkauften Serie (ist die T-Serie doch, oder?) um solche Umweltschutz-Standards bemühnt, und nicht nur mit der L-Serie, wie zuvor.

iYassin' schrieb:
Pommbaer' schrieb:
21:9 Format beim TV
:confused: Das gibt es?
Wer hat sich das denn ausgedacht...

Das ist Cinemascope :D

philips_21_9_1.jpg

Grüße

Fabian

Find ich auch gut, dass sich ein höherer Umweltstandart durchsetzt.

Offtopic:
Oh nein wie schrecklich!!! :brech: Hoffentlich niemals bei Thinkpads!

lyvi' schrieb:
hi,
du weisst aber wie die bewertungen zu stande kommen, oder?
da werden nur die firmen internen sachen bewertet, alles von zulieferern und vom outsourcing fliest nicht in die bewertung mit ein.
zudem sitzten alle die firmen in den gremien die die standarts verabschieden.

ich verstehe nicht wie firmen die kinderarbeit und normale manpower unter elenden bedingungen in form von "produktions-wettbewerb" fördern auszeichnungen bekommen.

ausnamslos jeder komputerhersteller verdient absolut nichts an auszeichnung, das mit nachhaltigkeit zu tun hat, weil es das schicht nicht gibt in der branche.

greeTz, lyvi

ps: wenns dich wirklich intressiert suche ich dir einige links zusammen die dir die hintergründe zeigen, ist aber grad einiges an zeit, weil die seiten nicht in den faforiten sind und auch nicht mehr im verlauf.
Okay, okay - Unternehmensethik als Marketinginstrument, eigentlich nichts neues - aber ich finde gut, wenn man sich das immer wieder bewusst macht.

Das Offtopic Thema zum Cinemaskope / 21:9 TV kann ich so nicht stehen lassen.

Kleines Experiment:
Nehmt euch aus eurer Filmesammlung bitte zehn Filme raus und schaut sie nacheinander kurz an!

Dann wird euch sicher etwas auffallen.

Die meisten eurer Filme haben, genauso wie die alten Röhrenfernseher, schwarze Balken oben und unten!

Das liegt daran, dass Kino im Normalfall in 21:9 produziert und gezeigt wird!

16:9 ist nur eine dämliche Lösung, die irgendwelche schlauen Leute mal erfunden haben.

Der 21:9 Fernseher von Philips ist DER Verkaufsschlager bei denen. Die haben auch schon eine zweite Version rausgebracht. Das schöne an dem Gerät ist, dass ihr dort keine Balken mehr habt, weil es das Kinoformat ist!
Stückzahlenmäßig wird davon nicht viel verkauft, weil das ein Luxusfernseher ist und einen Listenpreis von 4000 € hat.

Bevor ihr euch also über 21:9 beschwert, informiert euch darüber. ;)

Für einen Fehrnseher mag das vielleicht ideal sein, aber auf jeden fall nicht für einen Laptop

fänd ich gut wenn sich 21:9 durchsetzen würde, dann würden Business Laptop Hersteller einfach 2 Panels nehmen und übereinander montieren, fertig wäre der 21:18 Bildschirm :w00t:

ps: damit kann man dann auch 2 Filme gleichzeitig ohne Balken sehen

Ich hätte gerne eine orginale "ich-baue-die tastatur-aus-Schutzbrille".

Wo kann man die beziehen? Andy?

Die bekommen das Logo nur weil die die alten T410s Gehäuse weiterverwenden. ;)

Sozusagen Recycling der alten Modelle, indem man da einfach ein anderes Display rein "pappt".

P.S.
Euch auch aufgefallen, dass viele Hersteller neuerdings solche "Apple Videos" drehen?

Mit tollen sylischen Leuten die ihr Produkt so toll finden und wo in Hintergrund so zeitlose Musik läuft, dass man das Produkt einfach toll finden muss.

War bei einem MS Video neulich auch so, ala "Hey wir sind auch hipp...."

Zum eigentlichen noch:

Lenovo ist und bleibt eine Chinabude bei der die Typen die die Kisten zusammenbauen am wenigsten Verdienen und sicher nicht viel zu lachen haben..

Gerade bei Geräten auch China sollte JEDER wissen, dass da nichts ÖKO ist....
(bei Apple nicht anders)

Es geht doch bei der Auszeichnung um die verwendeten Materialien und nicht den Bau der Geräte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben