ThinkPad T42 oder T43?

Doch bei Scharbert würde ich anrufen und sagen das du dieses oder jenes Gerät mit anderen Komponenten, mehr Ram etc brauchst.
Dann bekommst du es auch.

Ich meine Scharberts eBay Shop ist auf einem neueren Stand als die HP? Bin mir nicht sicher.
Ich rufe immer an wenn ich was brauche, geht schneller und meistens bekomm ich genau das was ich will :)

die t43 mit intel gma grafik sind nur eingeschränkt zu empfehlen. nutzung des dvi anschlusses einer dockingstation ist damit nicht möglich.
kannst also nen großes tft zu hause dann nur per vga anschließen und nicht per dvi.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=484260#post484260]
Ich meine Scharberts eBay Shop ist auf einem neueren Stand als die HP[/quote]

danke werde ich morgen mal versuchen, wie ist denn die adresse vom ebay-shop`?

danke puschel81!

mein google hats versteckt gehabt ;)

für weitere Hinweise bezüglich t43 angebote bin ich dankbar!

gruß

311

Bauskasten bei Ralf Scharbert

Hi, 311,

bist Du schon auf den "Baukasten" http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=baukasten&kate=1&id2=52&oid=1&ebene=2&menuekasten=1 bei Ralf Scharbert aufmerksam geworden? Du kannst Dir quasi Dein Wunsch-TP zusammenstellen und das Ergebnis RS mitteilen.
Ich bin sicher, Du bekommst schnell eine Antwort. Ansonsten ändern sich die Angebote sowohl im Shop als auch bei Ebay wöchentlich. Lohnt also, regelmäßig vorbeizuschauen. Wenn es natürlich jetzt schnell gehen soll, dann greife zum T43 bei Lapstore.

Grüße,

gibbs

bei scharbert nix dreiundvierziges

hallo ihr!

habe bei scharbert angefragt und der kann mir keinen t43 mit sxga anbieten, könnt ihr mir noch andere händler empfehlen?

danke für eure mühe!

gruß

311

Wie wäre es mit dem hier ausm Marktplatz: Klick

Hat sogar noch Garantie, welche man unter Umständen verlängern könnte...
RAM aufrüsten kostet nicht viel. Ein DVD/RW Slim-Laufwerk müsstest halt noch besorgen.

Gruß

ich glaube, der solls werden...

IBM Thinkpad T43 - SXGA+ - DVD/RW - 2048MB - 120GB - ATI - BT - Fingerprint
Prozessor Intel Pentium M760 (2GHz/FSB533/2MB) (Centrino)
Display 14,1"SXGA+ TFT Display (1400x1050)
Festplatte 120GB
Optisches Laufwerk 4xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Grafikkarte Ati Radeon X300 (64MB dedicated)
RAM 2048MB
Netzwerkkarte 54MBit Wireless 802.11b/g + 10/100/1000 Wired Ethernet
Kommunikation internes 56k Modem V90 / Bluetooth / 4Mbps Infrarot (FIR)
Audio 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
Schnittstellen VGA Ausgang / 1x Parallel / 2x USB 2.0 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 1xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS/Composite)
Akku LiIonen in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min, tatsächliche Laufzeit kann variieren) (konfigurierbar!)
Mausersatz Touchpad und Pointing Stick
Keyboardlayout Deutsches Tastaturlayout
Abmessungen 31.1x x2.7x25.5cm. (BxHxT) / 2,3kg
Betriebsystem WinXP pro
Garantie 12 Monate Lapstore-Garantie (Akku nicht enthalten)
Condition Code A - Bitte lesen Sie die FAQs!
Besonderheiten fingerprint
Lieferumfang Notebook + optisches Laufwerk + Netzteil + Akku
Für 578 €

was meint ihr zu dem Preis? Zur auswahl steht noch ein centrino mit 1600MHz mit vergleichbarer Ausstattung und 1,2GB Ram für 484 €. Hätte schon gerne eine SXGAAuflösung.
Leider bekam ich vorher im Thread keine An twort auf die unterschiedlichen Prozessorleistungen. Vieviel Prozent Leistungssteigerung kann ich hier erwarten? Ist das eine lineare Beziehung?

Freue mich auf Eure Antworten!

Danke schonmal im Vorraus

[quote='311',index.php?page=Thread&postID=488357#post488357]Ist das eine lineare Beziehung?[/quote]

Bei maximaler Rechenlast ja, im Alltag nein.

Gruß mitlattus

Das will heißen, dass du normalerweise von der stärkeren CPU nicht viel merkst, es sei denn du machst was Rechenintensives. Da aber selbst das surfen im Internet heute gewisse Anforderungen an den Rechner stellt, ist so ne stärkere CPU nicht zu verachten. Du solltest aber wissen, ob du die Leistung auch brauchst. Wenn die Kiste Desktopersatz werden soll, würde ich eher zu stärkeren CPU greifen. Ist das Notebook vor allem Notebook und zweit-Rechner, würde ich mir überlegen, ob ich wirklich mehr Geld für Leistung ausgebe, die ich am Ende doch nicht nutze. Das Geld was ich dabei spare, würde ich lieber in den Zustand des Notebooks investieren.

Also ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen die ich gemacht habe mit beiden Modellen.

Das T43 bietet aufgrund des neuern Ram-Modells eine günstigere möglichkeit den Speicher zu erweitern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das t43 wärmer wurde ansonsten gab es für mich keinerlei festellbare Unterschiede.
Bleibt noch ein Problem das beide Serien betrifft. Der Lüfter. Leider gibt es in einigen Modellreihen, meines Wissens die 2373er-Reihe bei den T42 das Problem das der Embedded Controller den Lüfter nicht richtig steuert und dieser Permanent und sehr laut läuft. Ich hatte das Glück genau ein solchen zu erwischen :( allerdings schafft ein neuer Lüfter da abhilfe, allerdings nicht der Standard Short-Fan, sondern der Long-Fan, der ganze Spass hat 38€ gekostet und danach lief mein t42 auch sehr leise.
Ich habe mehrere bekannte die das T42 nutzen und bei keinen spielt Flexing eine Rolle ich denke auch mal das das Problem auche eine Frage des Umgangs ist.

Also bleibt zu sagen das es sich nicht viel nimmt.

hallo,
seit 1 Woche laeuft hier ein t42 2373Y9U unter OpenSuse-Lnux und der Luefter macht sich genau so wie die Festplatte nie bemerkbar, mal 1 leises Summen und das war es.
Prima
Gruss
Martin

Ich habe ein 2373-D30 und ein bekannter ebenfalls ein 2373-(ist mir entfallen ;) )und bei beiden gab es dieses Problem deswegen bin ich dad drauf gekommen aber gut zu wissen, dass das anscheinend nicht die ganze 2373er serie betrifft.

danke für die antworten, die mir weiterhelfen

habe grad hier im forum ein t43p gesehen. leistungsmäßig ist das ja eine ganz andere liga... wirklich ne überlegung als ersatz für meinen desktop. von außen ähnelt es ja dem t43. hat das die gleichen abmessungen? gewicht? wie sieht das da mit der lautstärke und wärmeentwicklung aus? sind da auch 2gb arbeitsspeicher das maximum (auch ddr2?)? wie ists mit festplatten? sind da auch nur ibm zertifizierte möglich?

ich freue mich auf eure kommentare!

edit:

hab grad das thinkwiki gefunden und die ram-frage hat sich somit erübrigt...

leistungsmäßig ist das ja eine ganz andere liga...
Würde ich nicht unbedingt sagen. Nur die Grafikleistung ist besser. Aber im Vergleich zu neueren Books nur durchschnittlich.
wirklich ne überlegung als ersatz für meinen desktop. von außen ähnelt es ja dem t43. hat das die gleichen abmessungen?
Ja
Gleich
wie sieht das da mit der lautstärke und wärmeentwicklung aus?
Lauter und wärmer. Aber mit NHC regelbar
wie ists mit festplatten? sind da auch nur ibm zertifizierte möglich?
Ja
sind da auch 2gb arbeitsspeicher das maximum (auch ddr2?)?
Haste dir ja selbst beantwortet

Gruß mitlattus

VIELEN DANK

hallo,

ich möchte mich nochmmal für eure anregungen bedanken. es ist jetzt ein t43 geworden.

mir bis jetzt aufgefallen ist, dass der Lüfter ja wirklich die ganze zeit läuft. ne ecke nerviger als beim t40... sonst bin ich aber rundum zufrieden!

danke also nochmal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben