Thinkpad T41p Frage zu Windows Lizenz

harley_davidson

New member
Registriert
2 Sep. 2006
Beiträge
36
Hallo,

ich habe mir auf ebay von nem meine ich doch seriösen Händler ein T41p Thinkpad gekauft. Mit XP Prof Lizenz. In der Auktion stand dann noch, daß ein deutsches XP installiert ist. Jedenfalls ist mir das System zusammengebrochen und ich habe über das Recovery Programm den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Toll, der Auslieferungszustand ist ne französische XP Version. Der Händler meinte ich solle einfach ein deutsches XP aufspielen, hab ich versucht, aber das akzeptiert den Key nicht der auf dem Boden steht. Weis jemand ob das überhaupt rechtens ist einen Key von ner franz. XP Version für ne deutsche zu nehmen?
 
da es nicht klappt, kann es auch nicht Rechtens sein. Die Recovery Installation braucht weder key noch Aktivierung. Irgendeine XP Cd wird 100%ig nicht mit dem Key auf dem Boden des Thinkpads funktionieren - dies ist eine andere Lizenzvereinbarung und andere Key-Nummer
 
Anrufen bei der MS Hotline und anderen key anfordern....
Der Key, welcher unten steht, funktioniert eh nicht mit einer "normalen" XP Installations CD.
Ich hab bei meinem alten NB auch mal neu installieren müssen und vorher vergessen den Key zu sichern. Anruf bei MS, hab der dann gesagt, ich hätte bissl was an Hardware getauscht beim NB (was auch stimmte... ) und der Key funktioniert nicht. Die Dame hat mir dann nen neuen gegeben. Und original über die MS Hotline bezogene Keys werden wohl auch legal sein.

mfg
roobin
 
Original von roobin
Und original über die MS Hotline bezogene Keys werden wohl auch legal sein.
Naja, wenn man sich den "erschleicht"...

Hier ist der Verkäufer in der Pflicht, das zu liefern, was in der Auktion stand, nämlich ein funktionierendes, legales Windows und, wenn zugesichert, eben deutsch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben